• Day 9

Über den Col de Prat (1210m) nach Lluc

May 13, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Wir drei haben die nacht besser geschlafen als erwartet. Die Frösche und Tiere haben uns mit ihren Lauten von Zeit zu Zeit geweckt - das Schnarchen der anderen Wanderer/ innen hielt sich sehr in Grenzen.
    Wir starten gegen 9 Uhr - die meisten anderen sind bereits unterwegs., und erreichen mittags den Col de Prat 1210m. Es ist der höchste Punkt unserer Wanderung. Der Blick ist etwas dunstig, aber die Bucht von Alcudia sowie Formentor sind gut auszumachen. Auch die Berge im Osten Mallorcas. Heute sind viele Wanderer unterwegs, auch viele aus der Wanderhütte Tossal Verds.
    Nach einem Zwischensattel kommt noch ein weiterer kleiner Anstieg - dann mit Blick auf die Westküste.
    Gegen 15:30 erreichen wir das Kloster Lluc. Die letzten Kilometer haben sich auf diesen Geröllfelsen wieder wie Gummi gezogen.
    Auf- und Abstieg waren heute jeweils 900 Meter. In nur 7 Wandertagen waren es jetzt 5300 Meter aufwärts😅
    Abends essen wir gemütlich in Gesellschaft anderer Fernwanderer/innen.