• Day 11

Vom Kloster Lluc bis Port d‘Polenza

May 15, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute steht die letzte grosse Tagesetappe auf der Agenda.
    Unser Weg steigt erst noch einmal auf 700m an. Dann kommen plötzlich Wanderer mit Startnummern und Stechschritt auf uns zu. In Summe etwa 60 Teilnehmer, die bis auf wenige Ausnahmen recht verbissen dreinschauten. Kurz vor dem alten Anwesen Binifaldo (kurze Mittagspause) begegnen sie uns auf ihrer zweiten Runde. Danach geht es stetig abwärts. - leider wieder nur mit sehr wenigen Ausblicken auf die schöne Landschaft. Nach weiteren 1:45 machen wir nochmals eine (notwendige) Pause.
    Noch immer sind es etliche Km bis Polenza.
    In Polenza auf dem Marktplatz angekommen treffen wir Hiltrud& Helmut aus Rosenheim wieder und trinken gemeinsam ein Bier.
    Kurzentschlossen steuern wir auf den 16:35 Bus nach Port d‘ Polenza zu, wo uns das schöne Hotel Illa d‘Or erwartet. Hans-Jürgen und Andreas nehmen noch ein Bad im Meer, bevor wir den Tag mit 22,5km Wanderung zu einem schönen Abschluss bringen