Zwischenstopp in Dubai

November 2, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 33 °C

Hey Leuts,
    Schön das ihr euch die Zeit nehmt das hier zu lesen :D
    Ganz kurz nur, ich werde hier keine ewigen Romane schreiben oder euch mit vielen Details plagen. Der Blog ist nur dazu da um euch zu zeigen wo ich gerade bin und was es hier gibt :D
    Ich werde begleitet von meiner Kamera mit der ich hier hoffentlich ein paar tolle Fotos knipsen kann deshalb wird das hier hauptsächlich ein Fotoblog mit bisschen Text dazu :) Erwartet also bitte keine fehlerfreien, grammatikalisch korrekte und poetisch geschriebene Texte, ich lasse lieber meine Bilder für mich sprechen ;D
    Auch der erste Eintrag ist jetzt mehr Einleitung als Inhalt da es ja nur der erste Teil des Flugs war...
    Das Ding hier arbeitet allerdings mit Footprints deshalb kommt der nächste über Brisbane dann sobald ich ein anständiges Hostel oder Internetcafé gefunden hab😊

Jetzt zu Dubai..
    Nach 6 Stunden Flug hatte ich einen 3-stündigen Aufenthalt im Airport von Dubai. Um von Terminal A zu Terminal B zu kommen (es gibt 15 Terminals), habe ich knapp 20 Minuten zu Fuß gebraucht.
    Den Burj Khalifa hat man leider nur sehr schlecht gesehen deshalb gibts da kein Bild von :/
    Den Flughafen zu verlassen war schon zeitlich gesehen überhaupt nicht möglich und selbst wenn hätte ich ihn vermutlich garnicht verlassen dürfen. Drum verbrachte ich den Aufenthalt mit einem Spaziergang über einen der vielen flughafeneigenen Einkaufsmärkte von denen jeder so groß ist wie der Primark in London :D Was mir besonders aufgefallen ist, war die Anpreisung von Zigaretten die übrigens ziemlich günstig in Dubai sind! ;D
    Im Flugzeug hatte ich einen super Ausblick aber die Kombination aus Dunkelheit und einem sich sehr schnell bewegendem Flugzeug machte es mir leider unmoeglich sinnvolle Aufnahmen zu machen, ein schoenes Lichtspiel kam aber bei raus :D
    Nach 3 Stunden Aufenthalt gings weiter nach Brisbane.