Satellite
Show on map
  • Day 5

    Meine erste Woche in Australien Part I

    November 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Hey Leuts, meine erste Woche in Australien ist jetzt schon vorbei Das es so schnell geht haette ich nicht erwartet!
    Zuerst der Flug von Dubai nach Brisbane:
    Lang-kalt-und ziemlich ereignislos.. :D
    Allerdings habe ich eine nette Englaenderin kennengelernt mit der ich in den 14 darauffolgenden Stunden sehr viel reden konnte. Erstmals auf meiner Reise wurden mir meine tiefliegenden Defizite in der englischen Sprache bewusst und viel Zeit verbrachte ich deshalb mit nachfragen :D
    Meine ersten 5 Tage verbrachte ich in einer Gastfamilie. Es gab noch viel zu organisieren, wie z.B. ein passendes Auto finden, Konten eroeffnen, australische Handynummer einrichten usw.. trotzdem hatte ich noch genug Zeit mich ein erstes Mal umzusehen und so begab es sich zum Morgen des zweiten Tages das ich einen Spaziergang in den nahegelegenen Wald machte. Anscheinend gibts da Koalas leider hab ich keinen gesehen :\
    Das Haus der Gastfamilie lag etwas ausserhalb von Brisbane, drum musste ich mit dem Bus in die Stadt fahren wo ich mich ein wenig umsehen konnte.
    Gemeinsam mit Warren, meinem Gastvater machte ich mich ein ums andere mal auf die Suche nach einem Auto und mehrmals hatte man ein passendes gefunden nur um dann festzustellen das das Geld noch nicht auf meinem australischen Konto angekommen war. (Die Autos sind immer ziemlich schnell weg und darum gabs die ein oder andere Enttaeuschung..
    Schlussendlich hab ich ein Auto gefunden welches noch guenstiger war als die anderen und nicht weniger gut, drum hatte das Leiden auch etwas Gutes :D
    Am Morgen nach meinem Autokauf verlies ich das Haus meiner Gasteltern sehr frueh um dem Arbeitsverkehr zu entgehen. Meine Reise ging weiter gen Norden :D
    Read more