Phang Nga Bay

March 16, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Wir sind mit einem leckeren Frühstück von unserem super lieben Host in den Tag gestartet. Danach begann unsere Privatour durch die Phang Nga Bay, die wir aufgrund des Coronavirus alleine genießen konnten. Unser Tourguide verglich die gesamte Fahrt die Berge und Felsen und Steine mit Tieren. Mit dem Boot sind wir zuerst durch den Mangroven Wald gefahren bis wir an einer kleinen schwimmenden Stadt mit schwimmendem Fußballfeld angehalten haben. Die Bewohner der schwimmenden Stadt als auch Phang Nga Bay sind stark muslimisch geprägt. An dem Verhalten der Bewohner merkte man, dass zur Zeit wenig Touristen da sind. Im Anschluss besuchten wir einen Felsen der aus dem Meer ragt und schon im James Bond Film zu sehen war. Zu Mittag aßen wir dann auf einem kleinen Strand. Im Anschluss besichtigten wir zwei Höhlen. In der zweiten Höhle mussten wir kriechen, um uns ihr Inneres ansehen zu können. Drinnen war es sehr sehr warm. Auf dem Rückweg sahen wir 3000 Jahre alte Wandmalerein. Nachdem wir zu Hause angekommen sind ließen wir den Abend im Hotel ruhig ausklingen.Read more