• Wieso nicht mal Venedig?!

August 24, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

... dachten wir uns und schwupps sind wir nach gut 2 Stunden Zugfahrt von Belluno da.
    Mega-heiß und mega-voll ist es - aber das wird's in Berlin auch, also gewöhnen wir uns schon mal dran ans Großstadtleben 😉
    Um die Zeit bis zum Einchecken zu überbrücken schlendern wir schon mal durch die Gassen und gönnten uns hier und da ein Eis. Und im Handumdrehen sind wir mitten drin im Getümmel und finden uns in einem der Ausstellungsorte der diesjährigen Biennale wieder. Wow! Es gibt viel zu staunen und zu entdecken. Wir merken schnell, nicht nur die Gassen hier sind so verwinkelt, dass man garantiert nicht dort rauskommt, wo man eigentlich hinwollte, sondern auch die Häuser. Wieder im Hotel angekommen verlaufen wir uns kurz im Gebäude, die freundliche Rezeptionistin weißt uns noch einmal den Weg, so dass einen kleiner Nachmittagsabkühlung im klimatisiertem Zimmer nix mehr im Wege steht bis es uns gegen Abend wieder ins Labyrinth die Gassen zieht. Noch ein kurzer Abstecher zum Markusplatz und dann den Urlaub bei typisch iralienischem Essen und Wein ausklingen lassen.
    Morgen Mittag heißt es dann endgültig Abschied nehmen vom schönen Italien. Der Flixbus nach München ist bereits gebucht und uns erwartet ein langer Fahrtag.
    Schön wars! Und wir kommen ganz sicher wieder! 😍🧗‍♀️🥾🏞🍝🍮🍷🥳