Satellite
Show on map
  • Day 3

    von Aigle nach Martigny (II)

    September 5, 2018 in Switzerland ⋅ 27 °C

    Der Tag war wunderschön anstrengend. Ich habe heute auf Google Maps vertraut und bin nicht den normalen Pilgerweg über die Berge gegangen. Er führte mich die ganze Zeit auf einer Schnellstraße zwischen den Bergen hindurch. Großartige Aussicht und dadurch habe ich fast 6 Stunden eingespart. Der Nachteil dabei war, dass ich 36 km komplett auf asphaltierten Straßen lief. Trotzdem kann man den Weg, der nicht in meinem Wanderführer auftaucht, empfehlen. Er ist an manchen Stellen nicht ungefährlich, weil man den vielen Autos sehr nah kommt und an manchen Stellen, wo gar kein Fußweg mehr da ist, kreativ werden muss.

    Die letzten 10 km waren eine Qual. Links und rechts Blasen und meine kompletten Beine schmerzen. Ich muss jetzt hoffen, dass sie sich bis morgen wieder erholt haben. Gerade kann ich mich nur noch im Schneckentempo fortbewegen. Aber wenigstens habe ich heute meinen Rucksack vernünftig eingestellt bekommen. Später will ich noch mal prüfen, ob ich ihn ein wenig leichter hinbekommen. Wieder mal zu viel mitgenommen.
    Read more