San Gimignano (I)

September 14, 2018 in Italy ⋅ 29 °C

San Gimignano ist für mich nach Lucca die zweitschönste Stadt. Bilder sagen mehr als Worte. Mir geht es mittlerweile richtig gut und ich habe meinen Rhythmus und Routine gefunden. Natürlich könnte mich jetzt noch jeden Tag weiter steigern. Aber das möchte ich gar nicht. So wie ich mir aktuell die Touren lege kann ich es am besten genießen.
    Fest steht für mich aber auch, dass ich in den nächsten Jahren definitiv noch mal zurückkommen muss, um auch die Abschnitte zu laufen, die ich jetzt leider überspringen musste. Darauf freue ich mich schon.

Wikipedia:
    Ein Besuch in San Gimignano bedeutet vollkommen in die Atmosphäre des 14. Jh. einzutauchen denn die Ortschaft bewahrt noch heute das Aussehen jener Stadt, die als eines den besten Beispielen für die Stadtstruktur während der mittelalterlichen Kommune galt.
    Erkennungsmerkmal dieser Stadt – sichtbar auch von weitem für jeden Besucher – sind die beeindruckenden Türme, die die Stadt dominieren und in jedem ihrer Ziegel ein wenig Geschichte bergen.