Satellite
Show on map
  • Day 14

    von Siena nach Ponte D'Arbia

    September 16, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

    Ein weiterer Vorteil am frühen Loslaufen ist, dass man schon recht früh an seinem Ziel ankommt. Mein ursprünglicher Plan nach Buonconvento zu wandern, scheiterte an freien Unterkünften zu erschwinglichen Preisen. Jetzt bin ich in Ponte D'Arbia 5 km vor Buonconvento. Hier habe ich zum Glück eine Unterkunft gefunden und gesichert.
    Sitze gerade in einer Bar, höre mir das Spiel von Bochum an und schaue, ob es heute vielleicht doch noch weitergehen kann. Wenn nicht werde ich es auch überleben. Bochum führt schon mit 3:0.

    Meine Füße und die neue Haut unter den Blasen haben sich mittlerweile an die Belastungen gewöhnt. Genauso wie der Rest meines Körpers. Den Rucksack merke ich kaum noch und mein Bauch wird jeden Tag kleiner.
    Ich esse hier auch erstaunlich wenig. Morgens esse ich so gut wie nie etwas. Frühstücken ist grundsätzlich wichtig, aber für mich ist das richtig, weil einfach kein Appetit habe und auf meinen Körper höre. Und der will einfach schnell los und wandern. Unterwegs trinke ich viel Wasser und ab und zu kaufe ich mir am Mittag ein Brötchen mit Schinken oder Oliven mit Baguette. Warm esse ich dann immer nur abends, aber dann auch gern fettig. Meistens Pizza oder Pasta. Ich bin halt eben in Italien und das muss man ausnutzen.
    Read more