Satellite
Show on map
  • Day 19

    von Bolsena nach Viterbo

    September 21, 2018 in Italy ⋅ 22 °C

    Geschafft!!! Und besser als gedacht. Insgesamt war ich knapp 9 Stunden unterwegs. Ich habe auf regelmäßige kurze Pausen geachtet und kam gut voran.
    Ich bin heute zwei Tagesetappen gelaufen, weil sie einzeln mit jeweils 18 Km viel zu wenig und zusammen etwas zu viel waren.
    Gestern Abend im Supermarkt noch 6 Liter extra Getränke eingekauft.
    Bis Viterbo war alles weg. Die Strecke war insgesamt nicht so spektakulär, viele Feldwege und nur wenige Steigungen.
    In Montefiscone stand dann die 100 Kilometer Marke bis Rom. Das Wetter war heute dafür insgesamt wieder gut. Es schien die Sonne ohne große Hitze auszustrahlen. Erst 5 Km vor Viterbo zog sich alles zu und 500 Meter vor meiner heutigen Unterkunft fing es an zu regnen. Also wieder mal Glück gehabt.

    Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Eine neue Blase an der Ferse und mein Rücken, aber beides nach so einer langen Tour normal. Insgesamt habe ich sehr viel Glück mit dem Wetter, meiner Ausrüstung und der gesamten Wanderung. Das ist mir bewusst und ich bin dankbar. Meine 70 Euro Wanderschuhe machen weniger Probleme als die meisten 200-300 Euro Schuhe der anderen Pilger. Und auch meine körperlichen Beschwerden sind im Vergleich zu vielen anderen eher als gering einzuschätzen.
    Read more