Satellite
Show on map
  • Day 1

    🇩🇪 Anreise nach Tbilisi 🇬🇪

    August 12, 2021 in Georgia ⋅ ⛅ 24 °C

    Die Anreise verlief gut. Als doppelt Geimpfter mit einem PCR-Test und gültigen Personalausweis war die Einreise (inkl. Zwischenstopp in Istanbul) gar kein Problem.
    Das Hotel in Tiflis zu finden, war dann schon weitaus schwieriger. Als ich aus dem Flughafen raus war (ca. 23 Uhr), musste ich feststellen, dass kein Bus mehr in Richtung Stadtmitte fuhr. Ich vermute mal wegen Corona, da der Bus normalerweise 24/7 fahren sollte. Ich musste dann erst mal mindestens 10 aufdringliche Taxifahrer abwimmeln. Die nerven echt und lassen sich nicht so schnell locker, wenn sie schnelles Geld riechen. Ich blieb konsequent unfreundlich und hatte dann Glück, Patrick und Richard aus Augsburg kennen zu lernen. Die hatten sich schon einen Uberfahrer bestellt und nahmen mich freundlicherweise mit in die City. Die Frage an den Fahrer, ob er mich vielleicht noch weiter zu meiner Unterkunft fahren könnte, beantworte er nur trocken, in dem er auf ein Haus 100m entfernt deutete. Ich ging dummerweise davon aus, es handele sich dabei wirklich um meine Unterkunft. So ein Zufall dachte und freute ich mich😅. Er fährt weg und naja, sie war es natürlich nicht. Zum Glück reagierte ich schnell und irrte nicht lange umher. Ich frage einheimische Bauarbeiter, die gerade an einer Straße zu tun hatten. Und das war eine gute Entscheidung. Die waren superfreundlich und 5 Minuten später saß ich bei denen im Auto. Ich muss zugeben, dass ich mich kurz auch frage, ob ich gleich vielleicht ausgeraubt werden würde und dies dann natürlich kein optimaler Start wäre. Aber diesen Gedanken verwarf ich schnell. Sie waren echt nett und einer von ihnen wohnte sogar mal für 7 Monate in Mannheim. Das Geld, was ich ihnen anbot, wollten die unter keinen Umständen annehmen. Fand ich schade, aber zeigt auch den schönen Charakter dieser Menschen.

    Jetzt bin ich Hotel, frisch geduscht und werde gleich noch einen kleinen Spaziergang machen. Nicht mehr so lange, da wir schon 01:36 Uhr haben.

    Meine heutige Unterkunft:

    Das Corner Guest House
    Sauberkeit: 5 von 5 Punkten
    Freundlichkeit: 5 von 5 Punkten
    Lage: 5 von 5 Punkten
    Fazit: 100%ige Weiterempfehlung
    Read more