• Abschied und weiter Richtung Lüderitz

    29 november 2024, Namibië ⋅ ☀️ 32 °C

    Nachdem wir die gehaltvolle Party von gestern so etwas durch Schlaf kompensiert haben, frühstücken wir noch gemeinsam mit Manuela und Klaus. Bei einer Tour durch ihren Mercedes Doppelkabiner -auch ein altes Feuerwehr Fahrzeug- das sie hier in Namibia gekauft haben, wird noch allerlei gefachsimpelt. Julia erzählt dabei so beiläufig, dass ich gestern noch Zähne putzen wollte und beim aus der Tür springen unseren Camping Tisch mitgenommen habe! Unsere Leiter habe ich ja gestern in der Werkstatt stehen lassen. Das war das Stichwort! Schnell zusammenpacken, nicht dass sie schon wieder Mittag machen. Die Leiter steht immer noch da wo ich sie gestern hab stehen lassen, aber die alten Bremsschläuche sind schon entsorgt. Ich wollte sie mitnehmen um daheim Bremsschläuche aus Stahlflex herstellen zu lassen. Dann halt nicht.
    Wir treffen die beiden Rosenheimer noch am Cymont, einem Art Baumarkt für Werkzeug und Camping. Wir verabschieden uns herzlich, leider geht unsere Route jetzt gegen Süden aus der Richtung aus der sie kommen und somit ist eine gemeinsame Reise nicht möglich. Zumindest meine Leber kann dem was positives abgewöhnen!
    Wir fahren 250 km auf der gut ausgebauten, aber stink langweiligen B4 nach Westen bis nach Klein Aus. Das heißt wirklich so. Die Rosenheimer gaben ins den Tipp, dass man hier im garden in gut essen kann.
    Meer informatie