• Kgalagadi Transfrontier Park Tag2

    December 7, 2024 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

    Es geht heute zunächst nach Norden Richtung Mosambik, aber die Strecke ist so grotten schlecht und es gibt auch gar keine Tiere, also kehren wir wieder um. Brauchten wir hinzu 2 h, schaffen wir es zurück in 1 h 15 min: macht deutlich mehr Spaß und ist auch komfortabler über das Wellblech zu fliegen, als sich davon durchrütteln zu lassen. Es geht dann erst mal 50 km nördlich zurück und dann wieder wieder südwestlich nach Matamata.
    Es gibt wieder allerlei Getier neben Hitze und Staub.
    Im Camp von Matamata werden wir von den bekannten Wüsten Eichhörnchen aber auch Erdmänchen begrüßt. Am Wasserloch beobachten wir einen Schakal und einen Bussard beim vögeln - oder nennt man das hier Beute schlagen??
    Am Abend repariere ich noch den Unterbau, wo unsere Treppe verstaut ist. Irgendwann war klar, dass die Kunststoffverbinder der Alu Profile den afrikanischen Wellblech nachgeben. Aber ich hab ja genügen Verstärkungswinkel mitgebracht. Danke an meinen Freund Hans Pauli!
    Eine neue Erfahrung: Es gibt auch in Südafrika Spießer. Um 18.30 werde ich ermahnt meine Arbeiten ein zu stellen. Des war garantiert ein Preiß- ein Südafrikanischer🤣
    Read more