Sarah Atmanspacher

Joined April 2017

Rückflug

May 17 in Taiwan

Den Vormittag haben wir ganz entspannt in Taipeh verbracht. Haben nochmal lecker gegessen und haben uns E-Roller angeschaut - Gogoros. Leider noch nicht in Deutschland erhältlich, das ganze System wird zur Zeit in Berlin getestet.
    Gegen halb 3 sind wir dann zur Taipei Main Station gelaufen und sind mit dem Zug zum Flughafen gefahren (Hier haben wir uns auch von Robins Bruder verabschiedet, für ihn geht seine Reise weiter).
    Geplanter Abflug in Taipeh war 18.25 Uhr, mit einer halben Stunde Verspätung, sind wir aber trotzdem eher in Peking angekommen als geplant.
    - kleiner Tipp bei einer Reise über Peking mindestens 2,5 Stunden Transfer Zeit einplanen. -
    Um 2 Uhr Nachts Ortszeit ging es für 10 Stunden in den Flieger nach München (schlafen konnte ich ganz gut).
    Jetzt sitzen wir im Auto nach Hause und unser Urlaub ist vorbei.

Kurzes Fazit: tolles Land und Natur, Essen teilweise Gewöhnungsbedürftig

Ufo Häuser

May 16 in Taiwan

Heute früh hieß es dann Backpacks packen, Auto aufräumen und zurück nach Taipeh. Auf der Rückfahrt in die Hauptstadt Taipeh haben wir einen kleinen Zwischenstopp bei UFO Häusern gemacht. Diese wurden vor einigen Jahren erbaut und durch einige Fehlplanungen nicht bezogen. Durch einen Aberglaube haben die Taiwanesen die Häuser nicht bezogen und wegen den fehlenden Klimaanlagen konnten diese auch nicht an Touristen vermietet werden. Obwohl der Standort sehr schön ist, direkt an einem großen Sandstrand.
    Nach dem kurzen Stopp ging es dann zurück nach Taipeh, als erstes unser Mietauto abgeben und danach in unser Hostel zurück (das selbe wie die ersten nächste unseres Urlaubes).
    Morgen Abend geht es dann zurück Richtung Heimat.

Jiufen & Shifen

May 14 in Taiwan

Am Vormittag haben wir uns Jiufens Old Street angeschaut und etwas gefrühstückt. Danach ging es nach Shifen zu einem wunderschönen Wasserfall. Leider jedoch mit vielen Chinesischen Touristen.
    Zum späten Mittagessen ging es dann zur Shifen Old Street, an der ein Zug mitten durch die enge Gasse fährt. Sehr beliebt bei den Asiaten ist es Lampions steigen zu lassen.
    Am Abend haben wir uns noch den Sonnenuntergang von einer Klippe aus angeschaut.Read more

Fahrt nach Jiufen

May 13 in Taiwan

Heute ging es erneut durch die Taroko Schlucht, jedoch noch deutlich weiter in die Berge nach oben. Vorbei an vielen Plantagen, unter anderem Tee, Obst und Kohl. Auf den Bergen haben wir viele kleine Stopps gemacht. Die ganze Fahrt dauerte etwa 12-13 Stunden. Jetzt sind wir kaputt im nächsten Hotel angekommen, in Jiufen.

Taroko Schlucht

May 12 in Taiwan

Heute ging es für uns den ganzen Tag in den Taroko Nationalpark, genauer gesagt in die Taroko Schlucht. Dort haben wir viele kleine Wanderungen in und auf der Schlucht gemacht. Zu sehen gabs schöne kleine Tempel und auch die ein oder anderen Insekten.

Sanxiantai

May 11 in Taiwan

Der heutige Tag bestand vor allem aus Autofahrt, da wir heute an die Ostküste und wieder weiter in den Norden hoch nach Hualien gefahren sind. Insgesamt etwa 6 Stunden. Zwischen drin haben wir einen Stopp an der Drachenbrücke Sanxiantai gemacht. Ein wirklich wundervoller Ort und mein absoluter Lieblingsort der ganzen bisherigen Reise. Seht einfach selbst, denn mehr gibt es vom heutigen Tag nicht zu erzählen.Read more

Meer & Geburtstag feiern

May 10 in Taiwan

Am heutigen Tag ist nicht sehr viel passiert. Robin hat heute Geburtstag und wir haben viele kleinere Ausflüge gemacht. Als erstes wollten wir zu Dünen fahren und dort etwa genießen, da wir aber recht planlos losgefahren sind kamen wir an einem Park an, an dem man Eintritt zahlen musste. Nun gut wir sind rein gefahren ohne zu wissen was dort ist, hat sich aber definitiv sehr gelohnt. Das ganze war dann eine kurze Busfahrt am Meer entlang, mit einem chinesischen Guide (welcher auch kein Wort Englisch konnte).
    Nach der Busfahrt und vielen Fotos sind wir weiter zu einem Surferstrand gefahren und danach endlich zu den Dünen.
    Am Abend sind wir wieder sehr lecker Essen gewesen, im gleichen Restaurant wie gestern. Nur der kleine Unterschied war, im ganzen Laden kein Asiate, nur Europäer. Genauer gesagt Iren, welche alles Hochzeitgäste sind und wir. Sogar die Mitarbeiter haben Fotos und Videos gemacht von uns.

Heute hieß es Regenponchos an und raus in das Naturschutzgebiet. Mitten durch den Dschungel ging es über schöne Wege zu verschiedenen Aussichtspunkten. Auf der kurzen Wanderung sind uns sogar Affen begegnet (letztes Bild), Schlangen haben wir bis jetzt noch nicht gesehen. Das Wetter hat sich jedoch dann schneller gebessert als gedacht.
    Nach einem guten Mittagessen wollten wir zu einem Wasserfall. Dort angekommen stellte sich aber heraus das fast kein Wasser vorhanden ist. Jedoch blieb eine sehr abenteuerliche kurze Wanderung nicht aus. Für mich war diese nicht sehr angenehm (Höhenangst).
    Am Abend waren wir sehr lecker essen, Teppanyaki (Japanische Küche).

Nachdem wir gestern Nacht erst um Dreiviertel 3 wieder im Hotel waren haben wir heute früh mal ausgeschlafen. Leider wurden wir „morgens“ (um halb 10) vom Regen geweckt, welcher sich auch den ganzen Tag immer mal wieder geäußert hat.
    Nachdem wir gemütlich gegessen hatten (heute gabs mal kein Taiwan Essen) ging es mit unserem Mietauto weiter in den Süden bis an die südlichste Spitze der ganzen Insel. Dort führte ein kleiner Weg mitten durch den Dschungel bis ans Meer. Einige Tiere haben wir auch gesehen, unter anderem wunderschöne große Schmetterlinge, Eichhörnchen (die ihr Nest gebaut haben) und Krebse.
    Abends sind wir bei uns um die Ecke nochmal an den Strand gegangen, an welchen aber Baden verboten ist wegen sehr starken Strömungen. Danach ging es nochmal über einen Nachtmarkt zum Essen und Kleinigkeiten shoppen.

Never miss updates of Sarah Atmanspacher with our app: