Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ankunft in Sydney

    February 23, 2023 in Australia

    Endlich geschafft...total am Arsch.
    Der Flug von Taipeh nach Sydney war sehr anstrengend. Ich hatte mir fest vorgenommen zu schlafen, doch eine kleine Nervensäge vor mir, hatte selbst um 3 Uhr nachts noch nicht Ruhe gegeben. Also dann halt nicht schlafen.
    Mitten in der Nacht wurde ich von dem Bordpersonal beim X-ten Einschlafversuch geweckt, weil die meinten jetzt das Frühstück zu servieren, um 5 Uhr...
    Das war dann überraschenderweise so unbekömmlich, dass ich danach auch nicht mehr schlafen konnte.
    Irgendwann habe ich dann mein Schicksal akzeptiert und einfach nichts gemacht.
    Selbst aus dem Fenster schauen war zu anstrengend. Zum einen hätte es das ganze Flugzeug erleuchtet, wenn ich die Blende hochgeschoben hätte und zum anderen, war es so hell, dass mir direkt die Netzhaut weggebrannt worden wäre.
    Richtung Landeanflug auf Sydney wurde das aber alles besser und ich konnte die ersten Blicke auf Australien wagen.
    Aber über Sydney waren ziemliche graue Wolken zu sehen. Bei der Landung fing es dann auch an zu regnen.

    Im Flughafen musste ich dann mit allen anderen bei der berühmt berüchtigten "Australian Boarder Force" Schlange stehen und mein "Declaration sheet" abgeben. Anschließend dann Gepäck holen und nochmal Schlange stehen. Je nach dem was man dann mit "Ja" auf der Liste angekreuzt hat, wurde man dann in die entsprechenden Schlagen sortiert. Dort wurde ich dann nach meinem Taschenmesser gefragt. Ich durfte dann aber im Gegensatz zu vielen anderen einfach durchmaschieren, womit ich damit auch kein Problem hatte, weil ich echt nervös war. 😂

    In der Empfangshalle angekommen war der nächste Step eine passende Sim Karte mit Tarif zu kaufen. Leider stellte sich das bei dem Angebot dort als ziemlich schwierig heraus. Nach ca. 2h Recherche und Ausruhen bin ich dann losgezogen und habe mir so ein überteuerten Tarif geholt.
    Zwischenzeitlich kam dann noch das Bombeneinsatzkommando in die Empfangshalle gestürmt und sperrte rund um eine Tasche ab.
    Der Besitzer kam etwas später angerannt, wurde aber trotzdem wie ein Terrorist behandelt. Er musste sein Handy abgeben und etwas Abstand halten. Nach 2min Untersuchung an der Tasche war dann alles erledigt und die Absperrung aufgehoben. Zum Glück ein Fehlalarm.

    Ich habe mich dann mit der Metro auf den Weg zum Hostel gemacht. Was ich bisher gesehen habe, sah schon sehr cool und interessant aus.
    Sehr komisch und gewöhnungsbedürftig ist der Linksverkehr. Die Bahn kommt von rechts und in der Fußgängerzone läuft man auf der linken Seite. Daran muss ich mich noch gewöhnen.
    Jetzt brauche ich aber erstmal Schlaf und was gescheites zu Essen. Gute Nacht bzw. für euch Guten Morgen.
    Read more