Satellite
Show on map
  • Day 4

    1. Tag in Sydney

    February 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

    Leider bin ich heute morgen schon um 6:30 Uhr aufgewacht. Nicht viel Schlaf, aber wenigstens überhaupt mal wieder Schlafen. Nach etwas Recherche zum Thema "Australisches Bankkonto" bin ich dann aufgestanden und habe mir ein Kaffee und Croissant geholt.
    Danach gab es die Hauptspeise (Humus mit Baguette) im Hostel.
    Ich habe mich dann nochmal mit dem nervigen Bankkonto beschäftigt. Doch irgendwann war dann die Motivation komplett weg und ich habe mir dann über Google Maps einen kleinen Spaziergang geplant.
    Der führte mich über zwei Parks an dem Hauptbahnhof und Chinatown vorbei, Richtung Darling Harbour. Dort begeisterte mich die besondere Architektur der Museen und Messehallen.
    Auf meinem Rückweg ging ich durch die Hochhäuser von Sydney. In den Straßen war es schon ziemlich dunkel, aber trotzdem eine coole Atmosphäre durch viele Bars und Restaurants.
    Dann war ich auch schon wieder im Hostel und konnte mich von meiner anstrengenden Wanderung erholen. Der Zimmereigene Koch servierte... Brot mit Humus.
    Read more