Satellite
Show on map
  • Day 6

    3. Tag in Sydney

    February 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Nachdem ich erst um 2 Uhr im Bett war, hatte ich vor etwas länger zu schlafen, dass hat dann natürlich auch direkt nicht funktioniert. Ich bin um 7:30 Uhr aufgewacht. Ich entschied mich dann es nochmal mit dem Schlafen zu probieren und stellte den Wecker auf 11 Uhr. Anscheinend habe ich so fest geschlafen, dass ich den Wecker nicht gehört habe und dann erst um 12:30 Uhr wach wurde. Da war der Tag eigentlich schon fast gelaufen, denn ich hatte vor in weitere Museen zu gehen, die schließen aber bereits alle um 17 Uhr.
    Ich machte mich dann aber trotzdem schnell fertig und auf den Weg Richtung Hafen. Dort ging ich ins Polizei und Justiz Museum von Sydney. Ausgestellt waren Bilder, Geschichten und Fakten zu verschiedensten Kriminalfälle Sydneys aus dem 19. und 20. Jahrhundert.
    Heimtückische Morde oder spektakuläre Einbrüche. Viele interessante und auch gruselige Geschichten. Außerdem wurde über die Entwicklung der Polizeiarbeit und der Methoden der Forensik erzählt. So konnten ab den 20-30er Jahren immer mehr Fälle aufgeklärt werden.
    Nachdem schönen kalten Museum ging es wieder raus in die Hitze. Vorbei an einem Aboriginal mit Didgeridoo zielstrebig zur gut gefühlten nächsten Eisdiele. Das Eis habe ich dann mit Ausblick auf die Oper mit musikalischer Untermalung eines Straßenkünstlers genossen. Leider war es dann schon zu spät für weitere Museumsbesuche, also bin ich auf eine kleine Anhöhe gelaufen, um dort erneut die Aussicht auf die Oper zu genießen.
    Der Weg führte mich dann weiter unter die "Sydney Habour Bridge" und dann wieder zurück zum Hafen. In der Gegend rund um den Hafen gab es viele kleine Gassen, die übersät von Cafés waren. Dort war eine echt schöne Stimmung. Ich hatte dann jedoch keine Zeit, weil es plötzlich mit Regnen anfing. Jedoch dauerte es nur ca. 15min.
    Auf dem Rückweg zu Hostel suchte ich dann noch einen geeigneten Trinkwasserspender, um meine Wasserflaschen aufzufüllen (Schwabenmove, muss nicht extra Wasser kaufen😏). Am Ende war es dann wieder ein sehr ausgedehnter Spaziergang mit über 10km.
    Und so ging dann der bisher unproduktivste Tag in Sydney auch schon rum. Hoffentlich wird es morgen wieder spannender.
    Read more