Satellite
Show on map
  • Day 7

    Vorerst letzter Tag in Sydney

    February 27, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute habe ich mir zur Sicherheit gleich zwei Wecker gestellt, um ja nicht den Check-out aus dem Hostel zu verpennen. Der erste Wecker der um 6 Uhr klingelte, war aber nicht meiner, sondern ein Wecker von einem Roommate. Der solange gewartet hat ihn auszumachen, bis auch wirklich jeder andere im Zimmer wach war und verschlafen auf sein Handy schaute, ob es nicht doch der eigene Wecker ist der klingelt.
    Nachdem ich dann aber um 10:50 Uhr endlich von meinem eigenen Wecker wach wurde, machte ich mich ans Rucksack und Tasche packen. Als dann endlich alles gepackt war, habe ich mich von meinem italienischen und sehr netten Roommate verabschiedet und bin zur Rezeption, um mein Gepäck dort zwischen zu parken. Danach bin ich wieder Richtung Hafen, wie gestern, um die restlichen Museen dort anzuschauen.
    Zu erst ging es dann ins "Museum of Contemporary Art", wo es wieder einige surreal-groteske (Grüße gehen raus an meinen Deutschlehrer Herr Nill, der mir dieses Wort in den Wortschatz geprügelt hat) Kunstwerke zu bestaunen gab.
    Anschließend ging es in den Stadtteil "The Rocks". Hier wurden im 18. Jahrhundert die ersten Häuser für die Siedler gebaut. Ein Teil dieses, mit kleinen Gassen geschmückten, Stadtteils wurde dann abgerissen, um die riesige Hafenbrücke zu bauen. Trotzdem ist der Charm noch geblieben. In den Gassen gibt es viele Cafes und Restaurants, wo es Haufenweise, teils selbstgebautes, Bier gibt. Auch ein bayrischer Biergarten hat es bis dort hingeschafft.
    Ich habe dann das Museum zu dem Stadtteil besucht und bin dann anschließend Richtung Hostel gelaufen, denn um 19:30 Uhr fährt mein Bus nach Melbourne. Im Hostel habe ich mich dann nochmal kurz gestärkt. Jetzt sitze ich im "Greyhound Bus", der mich jetzt 12h die Ostküste runterkutschiert und ich dann pünktlich zum Morgengrauen in Melbourne ankomme, wo es leider aktuell nicht so gutes Wetter hat.
    Read more