Satellite
Show on map
  • Day 9

    1. Tag in Melbourne

    March 1, 2023 in Australia

    Vorwort: Ich habe eine erhöhte Alkoholkonzentration im Blut, d.h. die nachfolgenden Worte ergeben evtl. kein Sinn. Prost😵‍💫🍻

    Heute morgen bin ich um 9 Uhr aufgewacht, nachdem ein Roommate schön laut im Zimmer telefoniert hat.
    Wenigstens hab es dann gratis Frühstück vom Hostel, wo ich ordentlich reingehauen habe.
    Danach hatte ich aber keine Motivation in Melbourne etwas zu unternehmen, auch weil es stark geregnet hat. In Sydney war das Wetter einfach besser.
    Nachdem ich mich mit einigen Leuten bezüglich Unternehmungen in Melbourne unterhalten habe und sich das Wetter zu strahlend blauen Himmel entwickelt hat, bin ich zum "Australian Centre of Moving Image", ein interaktives Museum rundum die Geschichte des Fernsehens, auch in Australien, und die Entwicklung der Technik und des Fernsehprogramms.
    Das Museum hat mir sehr gut gefallen. Auch die Architektur vom Museum gefiel mir sehr gut.
    Danach bin ich Richtung olympischen Park gelaufen. 1956 hat Melbourne die Olympischen Spiele ausgetragen. Viele Stadien konnte ich noch anschauen.
    Anschließend bin ich dann zum Botanischen Garten gelaufen. Dort gab es sehr viele Pflanzen aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt und eine generell sehr schön gestaltete Parkanlage.
    Nachdem ich dort gefühlt ein Marathon gemacht habe, bin ich zum "Shrine of Remembrance" ein Ehrendenkmal für die gestorbenen Soldaten im 1. WW.
    Anschließend habe ich mich auf den langen Rückweg gemacht und zwischen durch noch für das Abendessen eingekauft.
    Es gab Spaghetti mit Pesto, Zwiebeln und natürlich Knobi.
    Nach dem Essen hatten wir uns getroffen um zusammen auf den "Queen Victoria Market" zu gehen. Mittwochsabends hat dieser immer bis um 22 Uhr auf und man kann dort lecker essen und trinken.
    Nach 22 Uhr sind wir dann zurück zum Hostel und haben weitergetrunken und Karten gespielt.
    Ein sehr schöner Tag, und auch echt toll mit Leuten von überall in Kontakt zu kommen.
    Aber auch echt ein anstrengender Tag. Bestimmt 12 km gelaufen und die Beine tun immer noch weh. Und die kann ich nicht Mal ausstrecken, weil das Bett zu kurz ist.😑
    Read more