Satellit
Visa på kartan
  • Dag 18

    Mir reicht's mit unproduktiven Tagen

    10 mars 2023, Australien ⋅ ⛅ 23 °C

    Die Nacht war wieder mäßig. Bin so oft aufgewacht, weil die Nase verstopft war oder der Husten wieder kam. Um 10:30 Uhr bin ich dann aufgestanden, um mir wieder Frühstück zu holen und Tee zu machen.

    Ich hatte dann echt kein Bock mich wieder im Bett zu verkriechen und von der Klimaanlage abgeblasen zu werden. Außerdem war ich noch gar nicht fertig mit der Stadtbesichtigung und da heute sowieso mein letzter kompletter Tag hier ist, dachte ich, ich muss noch was machen. Also habe ich mich schön warm angezogen (obwohl es gefühlt 30 Grad waren) und bin zur Hosier Lane gelaufen. Eine Gasse, die übersät von Street Art ist. Übrigens nicht die einzige Gasse, drum herum und sonst in der restlichen Stadt gibt es viele weitere Kunstwerke. Das ist schon sehr auffällig. Teilweise schmücken die Graffitis 5-10 stöckige Wohnhäuser.
    Neben der Hosier Lane gab es dann auch noch die AC/DC Lane, wo es dann logischer Weise einige Kunstwerke zu AC/DC gab.

    In einer der Gassen traf ich dann eine Amerikanerin, die auch mit auf dem Roadtrip war und zusammen sind wir dann noch in zwei Kunstmuseen, von den ich dachte sie wären spektakulär...
    Anschließend sind wir dann noch zur "State Library Victoria" gelaufen. Ein sehr riesiges und altes Gebäude. In der Mitte ein großer Saal mit Kuppel und unten Platz für ein Haufen Bücher und Studenten, die aber eher digital unterwegs sind. Habe niemanden gesehen, der ein Buch in der Hand hatte.

    Dann bin ich zurück zum Hostel, weil ich kaputt und hungrig war. Nachdem ich mir meine Erbsensuppe warm gemacht habe, habe ich beschlossen mit ein paar anderen noch auch ein "Festival" zu gehen. Es war mehr so ein Fest mit Fahrgeschäften. Ich wollte da aber eigentlich nur hin, weil da noch ein Feuerwerk angekündigt war. Das war dann auch echt schön, vorallem mit Blick auf die Skyline und den Fluss "Yarra".
    Danach dann zurück zum Hostel. Eigentlich wollte ich dann ins Bett, aber ich war nicht müde. Viele meiner Freunde haben dann unten noch Karten gespielt, da habe ich mich dann noch angeschlossen. Aber um 0 Uhr war dann wirklich Bettzeit. Muss morgen um 10 Uhr auschecken.🥺
    Läs mer