Satellite
Show on map
  • Day 19

    Zum letzten Mal in Melbourne 🥺

    March 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute musste ich wieder um 10 Uhr auschecken, echt viel zu früh. Nachdem ich gestern spät im Bett war, war das ausstehen umso schlimmer.
    Ich konnte dann mein Gepäck im Gepäckraum abstellen und habe mich dann auf eine Couch gelegt. Dort habe ich etwas zum anstehenden Roadtrip recherchiert und überlegt, ob Van kaufen oder mieten besser ist. Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
    Ich wollte dann irgendwann nochmal produktiv werden, also bin ich nochmal zum "Queen Victoria Market" gegangen, aber diesmal bei Tag und das war komplett anders. Hauptsächlich wurden Obst und Gemüse verkauft. Es gab so viel Zeug was ich noch nie zuvor gesehen habe. Echt interessante Gewächse. Der Teil, der am Mittwoch nur mit Street Food befüllt war, war heute hauptsächlich von Klamotten, Souvenirs und Handwerkskunst übersät.
    Danach wollte ich mir den Stadtteil "Fitzroy" anschauen. Dieser ist etwas außerhalb der riesigen Hochhäuser. Es gibt nur einfache Häuser, mit kleinen Läden und Bars. Wahrscheinlich ist der Stadtteil bei Nacht noch etwas lebhafter, aber ich war trotzdem sehr angetan.
    Ich habe dort noch etwas gegessen und habe mich dann auf dem Rückweg gemacht. Ich bin dann am Melbourne Museum vorbei gelaufen, das ist allerdings laut vielen Hostelfreunden nur von außen interessant.

    Kaum im Hostel angekommen, stand direkt der nächste Trip bevor. Ein Deutscher aus dem Hostel arbeitet am Empfang in einem der höchsten Wohnhäuser von Melbourne. Da er dort zu vielen Etagen usw. Zugang hat, konnte er uns in geheimer Mission in den höchsten Stock (86.) fahren, denn dort gibt es wie ein Art Penthouse, mit allem drum und dran und natürlich mit Klasse Aussicht. Unser Plan war dann eigentlich den Sonnenuntergang anzuschauen, aber der war leider durch ein paar Wolken etwas verdeckt. Trotzdem war der Blick echt einzigartig.

    Ich war den ganzen Tag schon unentschlossen, ob ich nochmal mit den anderen zum gleichen Feuerwerk wie gestern gehen sollte. Wir hatten auch überlegt das von dem Hochhaus anzuschauen, aber wir wollten es nicht übertreiben, so ganz offiziell war das ja nicht. Also war wieder der Plan zum gleichen Ort zu gehen wie gestern.
    Das Problem: Das Feuerwerk beginnt um 21:15 Uhr und um 22 Uhr fährt mein Bus, leider nicht in der Nähe ab.
    Ich hatte mir schon eine Bahn rausgesucht, mit der ich das hätte schaffen können, aber die anderen haben mich dann noch überredet.
    Also habe ich mich von allen verabschiedet. Was echt nicht leicht war, weil ich vorallem mit 3-4 Leuten echt viel gemacht habe und wir echt coole Erlebnisse hatten. Aber musste halt leider sein. Der Plan steht einige nochmal irgendwo in Australien wieder zu treffen.

    Ich bin dann also zurück zum Hostel, habe mich dort auch noch von einigen netten Leuten verabschiedet und bin mit meinem Gepäck zum Bus. Dort hatte ich dann noch genug Zeit, also hätte ich noch das Feuerwerk anschauen können.😋

    In seiner Ansage meinte der Busfahrer, dass die Straßen bis auf ein paar Kängurus recht frei sind und das er es liebt, wenn seine Mitfahrer am schlafen sind. Also habe ich genau das versucht.
    Mit etwas Erfolg, besser als letzte Busfahrt.
    Read more