Satellite
Show on map
  • Day 21

    Back to the roots (Sydney)

    March 13, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

    Mein Wecker klingelte um 5:40 Uhr, ich war irgendwie ziemlich wach, also kein Problem schnell aufzustehen. Ich habe schnell meine restlichen Sachen gepackt, Bett abgezogen und mir ein kleinen Joghurt zum Frühstück gegönnt und bin dann Richtung Bushaltestelle gelaufen. Ich war zwar pünktlich, aber eigentlich sollte man 20 min vor der Abfahrt da sein. Deswegen habe ich auf dem Weg nochmal bisschen mehr Gas gegeben, aber das war dann auch umso anstrengender mit dem ganzen Gepäck.
    Im vollen Bus nach Sydney konnte ich sehr gut schlafen, auch wenn einer wirklich sehr laut durch den ganzen Bus geschnarcht hat.
    Ich bin zwar ab und zu aufgewacht, aber ich glaube ich war dann einfach so erschöpft, dass ich direkt wieder eingeschlafen bin.
    Um 9:30 Uhr, nach 3 h Fahrt ist der Bus dann in Sydney angekommen. Ich musste dann erstmal etwas mit der Bahn fahren, um zu meinem Hostel zu kommen. Anschließend noch bisschen Treppensteigen, wo ich fast das zweite Mal heute gestorben wäre. Nach 10 Pausen habe ich es dann aber doch geschafft.
    Mein Hostel ist eine Jugendherberge, also so, wie man sie aus Deutschland kennt. Recht modern und groß und ein mega tollen Ausblick über den Hafen und auf die Oper. Ich habe ein 4 Bett Zimmer mit netten Roommates und einem eigenen Bad, was man sich mit 4 Leuten statt mit 40 teilen muss.
    Also echt ein tolles Hostel. Leider konnte ich nur bis Donnerstag buchen.

    Wie immer dann das Problem, dass ich zu früh für den Check-in bin. Also habe ich mich auf eine Couch gelegt und gechillt. Um 13 Uhr durfte ich dann auf mein Zimmer. Dort habe ich mich dann erstmal bisschen eingerichtet.
    Anschließend habe ich mich im Hostel etwas umgesehen und die Dachterrasse angeschaut. Der Blick ist echt schön, auch bei dem bewölkten Wetter heute.
    Danach bin ich zurück ins Zimmer. Einer meiner Roommates, den ich davor noch nicht gesehen hatte, kam aus dem Bad zurück. Ich habe aus irgendeinem Grund intuitiv zu ihm "Servus" gesagt und während der Aussprache gemerkt, das ich gerade deutsch rede. Deswegen bin ich gegen Ende von "Servus" auch leider geworden. Trotzdem antwortete er dann glücklicherweise "Servus", also war klar, dass er Deutscher ist.😂
    Wir haben uns dann noch etwas unterhalten und festgestellt, dass wir beide aus Nähe Stuttgart kommen und beide Krank-durch-Klimaanlage sind.
    Nach etwas chillen, bin ich dann einkaufen gegangen, eigentlich wollte ich irgendwas kochen, bin dann aber auf Fertignudeln umgesprungen, wollte ich Mal probieren.

    Spontan habe ich mich dann aber mit einer Freundin aus dem Melbourne-Hostel getroffen. Mit ihr war ich letztes Wochenende auch auf dem Roadtrip.
    Sie kam aus Adelaide zurück und ist auf dem Weg nach Newcastle, um von dort die Ostküste zu bereisen.
    Wir haben uns dann mit einer Packung Sushi auf die Dachterrasse gesetzt und die Aussicht genossen. Etwas später dann noch bisschen Billard und Tischkicker gespielt.
    Da wir beide ziemlich früh aufstehen mussten, haben wir dann aufgehört, um pennen zu gehen. Ich bin dann ziemlich fertig ins Bett gefallen, was leider nicht so bequem ist wie die letzten. Die Matratze hat eine ziemlich tiefe Kuhle, so dass ich immer in die Mitte gerollt bin.
    Gute Nacht!
    Read more