Satellite
Show on map
  • Day 22

    Erster Tag mit Leon

    March 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

    Die Nacht war ganz gut, auch wenn es auf der Matratze echt bisschen unbequem ist. Einer meiner Roommates hat geschnarcht, aber mit Ohrstöpsel ging es dann.
    Ich hatte echt Hunger, also habe ich mir erstmal Frühstück gemacht. Draußen hat es während in Eimern geschüttet, da kam echt viel runter.
    Gegen Mittag habe ich dann Leon, den zukünftigen Reisepartner, in meinem Hostel getroffen, zusammen sind wir dann in die Stadt, Essen, Einkaufen und das Problem mit seiner nicht-funktionierenden SIM- Karte lösen.
    Am Nachmittag sind wir dann mit Metro und Bus zum Bondi Beach gefahren, wo seine Schwester in der Nähe in einer WG wohnt.
    Die Wohnviertel kann man echt überhaupt nicht mit der Stadt vergleichen, ein riesen Kontrast und ein ganz anderer Vibe. Viel Vogelgesang und in Verbindung mit dem Regen hatte ich fast schon das Gefühl im Regenwald zu sein.
    In der WG gibt es ein 10 Wochen alten Hund mit dem wir viel gespielt haben. Der ist schon erstaunlich gehorsam.
    Nach etwas chillen und unterhalten mit anderem WG Mitgliedern sind wir dann runter zum Bondi. Mittlerweile war es schon dunkel, aber uns kamen immer noch Leute mit Neoprenanzug und Surfboard unter dem Arm entgegen. Und so langsam kam dann auch der Salzwassergeruch.
    Am Taco - Tuesday haben wir uns dann bei einem Mexikaner ein paar Tacos für $5 geholt. Sehr lecker. Anschließend sind wir noch etwas an der Promenade rumgelaufen und die Aussicht aufs dunkle Meer genossen.
    Ich bin dann ca. 45 min mit dem Bus zurück in die Stadt gefahren und ziemlich direkt in mein Bett gefallen. Wir sind echt doch ziemlich viel gelaufen.
    Read more