Satellite
Show on map
  • Day 23

    Traumstrandtag am Bondi Beach

    March 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Mein Roommate hat wieder bisschen laut geschnarcht, ich konnte aber trotzdem sehr gut in der Kuhle meiner Matratze schlafen. Nachdem Frühstück habe ich meine Strandsachen gepackt und mich schonmal eingecremt.
    Anschließend bin ich mit dem Bus 333 ca. 40 min direkt bis zum Strand gefahren. Dort habe ich Leon getroffen. Nach dem regnerischen Tag, war heute mit dem blauen Himmel das komplette Gegenteil. Die Sonne hat auf der Haut echt gebrannt, also habe ich mich direkt nochmal eingecremt.
    Wir haben dann mit Musik die warme Sonne und die schöne Atmosphäre genossen und sind nach einer weiteren Eincreme-Runde ins Wasser gegangen.
    Links und rechts am Strand war Surferzone, es war echt viel los und auf dem Strand liefen auch sehr viele Surfer rum. Die Lifeguards fuhren mit ihrem Beachbuggy von hin und her um die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass heute eine starke Strömung ist und sie zurück in den Schwimmerbereich gehen sollen.
    Tatsächlich war die Strömung sehr stark. Sobald man von einer Welle umgerissen wurde, wurde man direkt ein gutes Stück weggetrieben.
    Wir versuchten uns dann, wie alle anderen, von den großen Wellen bis an den Strand treiben zu lassen. Also surfen ohne Surfboard.
    Das hat auch echt Spaß gemacht, auch wenn ich gleichzeitig echt Respekt vor der Kraft der Wellen habe. Es ging aber alles gut und wir sind ohne Haibiss oder Quallenstich aus dem Wasser gekommen.
    Immer wieder sind Hubschrauber über die Bucht geflogen, laut Leon um zu schauen, ob Haie in der Nähe des Strands zu sehen sind. Etwas weiter draußen sollen auch Netze mit Sensoren sein, die bei einem Hai den Haialarm am Strand auslösen.
    Nach ca. 3 h und einigen Schichten Sonnencreme, sind wir zur WG. Dort haben wir wieder etwas mit dem aufgeregten Sunny gespielt.
    Wir hatten geplant in der gut ausgestatteten Küche des Hostels etwas zu kochen. Also haben wir Wraps "gekocht". Dafür waren wir dann einkaufen. Außerdem waren wir in einem "Bottleshop", um die Aussicht auf den Hafen mit etwas Alkohol noch besser zu machen.
    Für 4 Flaschen 0,3l Cider haben wir 11€ ausgegeben. Autsch!
    Die Wraps waren echt lecker und haben bei mir wieder für ausreichend Nährstoffe aller Art gesorgt. In den letzten Tagen war meine Ernährung etwas eintönig.
    Nach dem Essen haben wir uns dann auf die Dachterrasse gesetzt und unser überteuertes Cider genossen. Leider ist das meine letzte Nacht mit dem Ausblick, morgen geht es in ein anderes Hostel.
    Irgendwann haben wir dann noch eine Runde Billiard gespielt, die aber echt von beiden Seiten ziemlich katastrophal war.
    Wir haben beide eine halbe Ewigkeit gebraucht unsere erste Kugel zu versenken, es muss am Material gelegen haben.
    Meine Kugeln hatten wohl ein Magnet mit anderer Polung als die Löcher, jedenfalls wollte nach den ersten zwei Kugeln keine mehr ins Loch.
    Ich musste mich dann nach langen Kampf Leon geschlagen geben, der einfach die besseren Kugeln hatten.😋
    Gegen Mitternacht entschieden wir uns noch etwas in die Stadt zu laufen.
    Auch in Sydney sind die Straßen dann auch irgendwann ziemlich leer. Allerdings werden über Nacht Straßen repariert oder gereinigt.
    Unser Ziel war eine geschlossene Mall, die jedoch eine große Glasfassade hat. In der Mall gibt es bunt begleitete Rolltreppen, die ganz cool aussehen.
    Nachdem wir unsere Nasen an der Fensterscheibe platt gedrückt haben, ist Leon zur Bahnhaltestelle und ich zurück zum Hostel. Morgen muss ich um 10 Uhr auschecken, d.h. früh aufstehen.🥺 Das Hostel werde ich vermissen, zwar entsteht nicht wirklich eine Gemeinschaft, aber es gibt nicht so große Zimmer mit eigenem Bad. Außerdem eine große und gut ausgestattete Küche, die alle 2 min sauber gemacht wird.

    Jetzt Gute Nacht!
    Read more