Satellite
Show on map
  • Day 24

    Entspannter Tag

    March 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

    Trotz des Schnarchkonzerts von meinem Roommate konnte ich einigermaßen gut in der Kuhle schlafen. Um 9:30 Uhr klingelte mein Wecker, denn ich muss um 10 Uhr auschecken.
    Ich habe dann all meine Sachen eingepackt und pünktlich ausgecheckt. Anschließend habe ich mir in der Küche mein Frühstück gemacht.
    Ich hatte dann vor noch bisschen in dem Hostel zu bleiben, weil es dort entspannter zu chillen ist, als in dem neuen Hostel.
    Nachdem ich dann paar Stunden gechillt habe, habe ich das letzte Mal den Ausblick auf der Dachterrasse genossen und bin dann zur Bushaltestelle gelaufen. Bei gefühlten 40°C mit zwei Rucksäcken, Tasche und Proviant echt kein Spaß.
    Die Busfahrt war ein Abenteuer. Der Bus war komplett überfüllt, sodass viele Leute im Gang stehen mussten, ich mit meinen Taschen usw. natürlich auch. Zusätzlich musste ich die ganze Zeit gucken, bei welcher Haltestelle ich aussteigen muss. Das hat dann aber zum Glück geklappt.
    Das neue Hostel ist...naja. Ich habe wohl den krassesten Kontrast zwischen zwei Hosteln erlebt. Von einem extrem sauberen und modernen Hostel zu einem sehr runtergekommenen dreckigen Hostel. Das Personal ist zwar nett, aber das war es dann auch.😂
    In keinem Schlafsaal gibt es Klimaanlagen, nach meiner Erkältung ja eigentlich nicht schlecht. Aber wie gesagt, es war extrem heiß. Ich bin dann nur ganz kurz in meinem Zimmer gewesen und anschließend direkt in den TV Raum, dort kann man sich gemütlich hinlegen und vorallem ist es dort deutlich kühler. Nach einiger Zeit bin ich dann nochmal raus, um mir den Stadtteil etwa anzuschauen. Ich bin jetzt mehr in dem Ausgeh/Rotlichtviertel von Sydney, also hier ist immer was los. Ich wollte dann nochmal zum Wasser und die Aussicht von dort genießen. Der Stadtteil ist etwa höher gelegen, also musste ich ein paar Treppen runtergehen. Gleichzeitig hat man dann von dort oben einen echt tollen Blick auf die Skyline. Ich war kurz vor Sonnenuntergang unterwegs, also war echt schönes Licht über der Stadt.
    Auf dem Steg am Hafen waren ein paar Skulpturen, die das Hafenbild noch etwas aufgewertet haben.
    Auf meinem Rückweg musste ich dann leider wieder die Treppen hoch. Aber es war die Aussicht wert.
    Ich bin dann noch einkaufen gegangen und anschließend zurück ins warme Hostel.
    Die Küche war nicht begehbar, sie ähnelte eher einer Sauna. Meine Cookies und Schokolade musste ich dann in den 12°C warmen Kühlschrank tun, damit sie noch im festen Aggregatzustand bleiben.

    Vom Hostel war um 20 Uhr kostenlose Pasta angesagt worden. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Muss ich weniger Geld für Abendessen ausgeben. Um 20 Uhr war dann aber nichts von Pasta zu sehen. Also musste ich mir ein paar Fertignudeln machen.
    Nach etwas chillen und Film schauen mit ein paar anderen, bin ich dann in mein Zimmer, was auch mit einer Sauna vergleichbar ist. Ich hoffe, dass ich irgendwie einschlafe und nicht schweißgebadet aufwache.
    Gute Nacht
    Read more