Satellite
Show on map
  • Day 26

    Pub Crawl

    March 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute habe ich sehr lange geschlafen, auch um dem Alkohol gut zu verdauen, bevor ich aufstehe. Trotzdem habe ich am Mittag bisschen was vom Alkohol gemerkt. Nach dem Frühstück zur Mittagszeit, war das dann aber weg.
    Ich war trotzdem nicht sehr motiviert oder fit, um was zu erleben. Auch weil es heute wieder so heiß ist. Zwar ist es im Hostel auch sehr warm, aber im TV Raum auf der Couch ist es aushaltbar.
    Ich habe dann wieder etwas zu Vans recherchiert und versucht die 200€ Einmalzahlung für Studenten zu beantragen. Betonung liegt auf "versucht". Wäre auch zu viel erwartet gewesen, wenn es einfach funktioniert hätte. Aber geht wohl nicht, wenn man im Ausland ist. So zum kotzen. Deutschland lebt einfach in der digitalen Steinzeit.

    Am Abend war ein Pub Crawl geplant. Ein Freund von Leon's Schwester organisiert die Pub Crawls für Backpacker von vielen Hostels in ganz Sydney. Das war für uns und vorallem für Leon die Chance mit ein paar anderen Leuten und Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.
    Der Pub Crawl war in dem Stadtteil, wo ich momentan wohne, also glücklicherweise nicht weit zu laufen.
    Eigentlich habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Pub Crawls, letztes Jahr in Nizza war das eine riesen Abzocke. Es werden immer Freigetränke angepriesen und am Ende bekommt man ne Dose Bier oder Mischgetränke, wo die Hauptzutat gefühlt nur Wasser ist. Deswegen war der Pub Crawl ein Vergleich, ob es in Sydney besser ist.
    Ich musste $30 zahlen, ungefähr 20€. Schon relativ viel, aber egal.
    Ich habe dann Leon mit dem Organisator im ersten von drei Pubs getroffen.
    Das erste Freigetränk war Pina Colada aus der Dose. Hat zwar ganz in Ordnung geschmeckt, aber auch nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte.
    Es hat etwas gedauert bis alle anderen Teilnehmer da waren, also haben wir solange noch Billiard gespielt. Lief wieder so naja. Zum Schluss habe ich dann erfolgreich die schwarze Kugel ins falsche Loch versenkt. Schon wieder verloren...
    Nach einer Stunde in dem Pub, der sehr alt war, genauso wie alle anderen Besucher, sind wir zum nächsten Pub. Dieser war allerdings eher mit einem Club vergleichbar. Leider war in dem Club noch überhaupt nichts los, sodass es bisschen langweilig war.
    Neben Leon und mir gab es eine große Gruppe an Backpackern beim Pub Crawl, die sich alle kannten. Wie sich dann später herausstellte, waren wieder echt viele Deutsche dabei, aber auch Niederländer, Schweden und Engländer. Mit einigen haben wir uns direkt gut verstanden und haben ein paar Shots getrunken (kaum bis gar kein Alkohol).
    Zusätzlich gab es dort auch wieder ein Freigetränk, diesmal Dosenbier.😑
    Da war es sehr vorteilhaft, dass der Organisator ein guter Freund von Leon's Schwester ist. Dadurch haben wir ein paar mehr Gutscheine für Getränke bekommen als die normalen Teilnehmer. So lohnten sich dann auch die $30, aber ohne die ganzen zusätzlichen Getränke wäre es wieder Abzocke gewesen.
    Nach einer weiteren Stunde in dem Club, sind wir in die letzte Bar gegangen. Die war direkt gegenüber und deutlich kleiner. Es war aber mehr los, also auch bessere Stimmung. Dort gab es dann bestimmt 5 Freigetränke für mich, die waren auch notwendig, weil die Mischen so schlecht sind, dass man echt viel trinken muss, um angetrunken zu werden.
    Kurz vor offiziellen Ende des Pub Crawls gab es noch Pizza. Das war echt das Richtige in dem Moment. Ich hatte echt Hunger. Habe vor dem Pub Crawl nur 3 spärlich belegte Wraps gegessen, die keine gute Grundlage für ein Partyabend waren.
    Nach der Pizza ging die Party dann noch etwas weiter. Leon ist irgendwann nachhause aufgebrochen, also habe ich mit einem Deutschen noch etwas weiter gefeiert. Nach einiger Zeit in der letzten Bar sind wir nochmal zurück zum Startpunkt, in die Bar wo deutlich ältere Leute unterwegs sind. Trotzdem war die Stimmung echt Klasse. Lag bestimmt auch an der Karaokemusik. Einige betrunkene Aussies konnten immer noch erstaunlich gut singen.
    Der Deutsche und ich holten uns noch ein Bier und spielten nochmal Billiard. Irgendwann kamen ein paar gleichaltrige Australier mit denen wir dann etwas gelabert und Australien vs. Deutschland im Billiard gespielt haben. Der Australier versenkte nach einer ausgeglichenen Runde ausversehen die 🎱.
    Es war echt toll Mal mit ein paar gleichaltrigen Australiern zu sprechen, weil ich normalerweise eher in der "Hostelbubble" bin, wo man kaum Kontakt zu Australiern hat.
    Nach der Runde Billiard und dem Gespräch bin ich dann zurück zum Hostel. Dort war um 2:30 Uhr immer noch ordentlich Party, aber ich wollte ins Bett. Alle meine Roommates waren irgendwie noch voll in Partystimmung und quatschten lautstark im Zimmer. War jedoch auch lustig den besoffenen Engländern usw. zu zuhören.
    Gegen 3:30 Uhr war dann Ruhe im Zimmer und ich konnte endlich schlafen und den Restalkohol verdauen.
    Read more