An einem der neuen Weltwunder

December 13, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem ich von Sa Pa zurück einen Tag in Hanoi verbracht habe, ging es weiter zur Ha Long Bay. Hab gegen meinen normalen Reisemodus einen organisierten Trip gebucht. Haben für 150 km dann erst mal knapp fünf Stunden im Bus verbracht 😤. Dort angekommen alles voller Touris und Booten. Das hat sich dann auf dem Meer dann aber zum Glück verteilt. Den ersten Tag haben wir mit Kajaking und den Besuch einer Höhle verbracht. Nach dem dinner haben wir noch zusammen Geburtstag gefeiert. War ein sehr lustiger und feuchtfröhlicher Abend. Am nächsten Tag haben wir uns dann leider schon wieder getrennt. Einige hatten nur eine Nacht. Ich bin mit weiteren fünf Personen auf die größte Insel von Ha Long übergesetzt, auf Cat Ba. Nachdem Check in bin ich mit meinen Leuten zum Canon Mountain und nach dem Abendessen noch auf ein Bier. Letztendlich hätte ich gerne noch einen Tag mehr auf Cat Ba gehabt, war super schön dort. Danach ging es zurück nach Hanoi. Da ich schon das meiste besucht hatte, habe ich mehr erholt. Aber die Stadt ist Wahnsinn, kaum steht man 5 sec werden Einen die Schuhe geputzt, verkauft dir jemand Essen, fragt jemand nach motorbike und der nächste nach rikscha. Wahnsinn😆😠 So der Fahrer kommt. Ab zum Flughafen und zurück nach Bangkok. Vietnam ist mega schön und nächstes mal geht es in den Süden 😊Read more