Satellite
Show on map
  • Day 3

    2. Januar in Berlin - Tag der Vettern

    January 2, 2020 in Germany ⋅ ☀️ -3 °C

    Pünktlich um 10.00 Uhr nach einem abwechslungsreichen und leckerem Frühstück klingelt unser Telefon
    Mein Cousin Heinrich ist an der Rezeption. Nach einer herzlichen Begrüßung laufen wir vom Hotel aus zur Friedrichstraße. Ich liebe das geschäftige Treiben. Aber hier muss man "ohne Mann" hingehen. Für Shopping braucht man Lust und Geduld! Wir finden ein Café wo wir drei Chais bestellen und ein bequemes Eck zum Sitzen und Unterhalten finden. Viel ist zu erzählen und zu philosophieren. Nach zwei Stunden brechen wir auf und auch mein Cousin möchten wieder Hause. Er meidet die Innenstadt wegen des Verkehrs. Er selbst wohnt in einem Außenbezirk Berlins. Wir kehren ins Hotel zurück. Heiner empfiehlt uns den Besuch der Museumsinsel mit dem Pergamonmuseum. Dieses wird bei einem nächsten Berlinbesuch beherzigt. Vielleicht mache ich das mal mit meinen Töchtern. Um 14.00 Uhr sind wir wieder im Hotel. Hier zwei Stunden Siesta und dann Fahrt mit der U6 und U3 zum Café Clave, einem tunesischen Restaurant. Dort treffen wir Riadhs Cousin. Hier gibt es ein herzliches Wiedersehen. Wir wählen Couscous und Lablabi, tunesische Spezialitäten und zum Dessert Millefeuilles. "Rundum" gesättigt verlassen wir das Lokal. Ich beschließe meine Unternehmungen im Hotel und schau mir einen spannenden Krimi im Fernsehen an. Dabei packe ich Koffer und bereite für die morgige Abfahrt vor. Die Tage gingen schnell vorbei! Nach einer kurzer Nacht geht es wieder zurück nach Hause!Read more