• Ninh Binh

October 5, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo aus Ninh Binh!
    Am ersten Tag haben wir uns direkt Bikes geschnappt und sind aus Ninh Binh raus nach Trang An geradelt. Zum Glück haben wir uns für Mountain Bikes entschieden, da es ein langer Ritt war. In Trang An sind wir zwei Stunden mit einem Boot durch Höhlen gefahren (worden). Hier und da konnten wir an Land gehen und uns Tempel angucken. Auf halber Strecke hat uns ein heftiger Schauer überrascht, aber zum Glück gab es einen Regenschirm. Nach der Bootstour sind wir mit den Rädern Richtung anderem Tempel gefahren, allerdings haben wir diesen nie gefunden. Dafür haben wir zufällig einen Homestay mitten in der Natur besichtigt, super schön! Auf dem Weg zurück haben uns alle Kinder herzlich mit einem “Hello” begrüßt und uns zugewunken, sehr süß!
    Der zweite Tag war n Schuss in Ofen, da wir zwei Stunden mit dem Roller zu einem Nationalpark gefahren sind, der außer einem tausend Jahre alten Baum nichts zu bieten hatte. 2 Stunden Wanderung, 7 km, nur Treppen - genau unser Ding! Einen Sturz gab es auch, aber dieses Mal nicht von Tommy (siehe Foto).
    Die Menschen in Ninh Binh sind alle super freundlich, die Kinder sind total süß und Tommy hat ne neue Frisée!
    Ciao Ninh Binh 👋