• Ha Long Bay

October 1, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Die letzten Tage haben wir in Ha Long Bay auf einem Boot geschlafen. Am ersten Tag haben wir eine Höhle besichtigt und sind anschließend in einer überfüllten Bucht geschwommen.. war n bisschen Malle Feeling, also nicht so überragend. Abends gab es aber ein köstliches Mahl (das erste mal, dass wir seit ner Woche unfassbar lecker gegessen haben). Nach dem Dinner hatten wir einen schönen Abend mit anderen Passagieren aus diversen Ländern und haben viel geklönt. Der zweite Seetag begann mit ner schönen Kajaktour um 7:00, bei der es nach 20 min leider höllisch anfing zu regnen. Aber wir sind ja nicht aus Zucker.
    Nach einem reichhaltigen Frühstück switchten wir danach auf ein anderes Boot und fuhren nach Cat Ba Island. Tolle Radtour durch die grüne Landschaft, kleiner Crashkurs im Reiswein zubereiten und eine leckere Verkostung von 8 Reisschnäpsen. Auch dabei: Schnaps mit eingelegten Schlangenhäuten & n anderer mit eingelegten Skorpionen. Waren nicht besonders lecker, aber ein Versuch wars wert! (Rick hat sich leider nicht getraut). Angeduselt um 11:30 konnten wir dann den Lunch genießen und machten danach noch eine sehr coole Kajaktour, bei der wir einheimische Fischer in Minibarracken auf dem Wasser sahen. Danach haben wir schließlich unser Highlight der Tour machen können: Schwimmen am Secret Beach in dem Bay. Wir durften sogar vom Boot ins Wasser springen!
    Nach einem sehr touristischen ersten Tag hat uns der zweite regelrecht vom Hocker gehauen und wir können nun mit einem sehr guten Gefühl und tollen Erinnerungen Richtung Ninh Binh starten!