• Mui Ne

October 16, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Mui Ne - Stunning nature vs. horrible pollution

Angekommen in Mui Ne, wollten wir den ersten Tag nutzen, um einen entspannten Strandtag zu machen. Wir wurden allerdings von einem schrecklichen Strand überrascht. Auch auf dem Weg dahin war alles voll mit Müll & Dreck. Also haben wir uns ein nettes Café und abends ein nettes Restaurant gesucht, um das beste draus zu machen. Der Versuch durch den kleinen Ort zu schlendern, konnte aufgrund des Mülls direkt verworfen werden.

Der zweite Tag hier war allerdings traumhaft. Wir haben uns einen Roller gemietet und sind etwas rausgefahren. Angefangen mit riesigen weißen Dünen sind wir später zu beeindruckenden roten Dünen nah am Strand gefahren. Danach sind wir zum Fairy Stream, einem kleinen fließenden Bach zwischen Dschungel & bunten Dünen. Sehr ruhig & pittoresk und der Offseason sei Dank nicht Touristen überrollt.
    Auf dem Weg zu den roten Dünen haben wir einen Abstecher in das Fischerdorf gemacht und waren auch dort sehr schockiert von all dem Müll und Dreck und konnten uns kaum vorstellen, wie die Menschen dort leben können.

Mui Ne steckt voller Überraschungen. Unfassbar schöne Landschaften auf der einen Seite und in manchen Nebenstraßen widerliche Berge aus Müll & Plastik und auch von Müll bedeckt Strände, die so schön hätten sein können.

Nun sind wir voller Vorfreude auf etwas vietnamesische Geschichte in Ho Chi Minh City!