Satelit
Tampilkan pada peta
  • Ho Chi Minh City (Saigon)

18 Oktober 2019, Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Saigon - auch mal n bisschen Geschichte!

Mit unserem allerliebsten Sleepingbus düsten wir nach Ho Chi Minh City. Da ein kleiner Junge in den Bus spuckte, mussten wir den Bus fluchtartig verlassen, zum Glück waren wir schon im City Center angekommen!
    Den ersten Tag verbrachten wir wie immer damit, die neue Umgebung zu erkunden. Natürlich gibt es auch hier wieder einen Night Market, einen Foodmarket usw. Der Rollerverkehr in Ho Chi Minh City ist absolut verrückt und beeindruckend zugleich. Am zweiten Tag mischten wir uns daher direkt unter das Rollervolk und schlängelten uns durch den Verkehr bis zu den Cu Chi Tunneln etwas außerhalb der City. Dort machten wir eine Führung in die aus dem Vietnamkrieg erhaltene Tunnelwelt und waren absolut beeindruckt! Wir durften sogar selbst einmal durch einen Tunnel kriechen, allerdings sind diese für die Touristen vergrößert worden, die echten Tunnel sehen aus wie ein Kaninchenbau - einfach unglaublich! Nach den Tunneln besuchten wir noch das Kriegsreste Museum, das sich ebenfalls auf den Vietnamkrieg bezieht. Auch dieser Ort war absolut sehenswert und die Grausamkeit des Krieges wurde unverhüllt dargestellt.
    Nach zwei Tagen in der Großstadt haben wir nun aber auch wieder genug und begeben uns morgen auf den Weg ins Mekong Delta!
    Baca selengkapnya