• Luang Prabang

November 24, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 28 °C

Luang Prabang - last but not least

Unser letzter Stopp in Laos ist die Großstadt Luang Prabang. Die Busfahrt hierher hat nun auch endlich Tommy den Rest gegeben: In einem kleinen vollgepackten Minivan mit nicht vorhandener Beinfreiheit düsten wir den kurvigen und teilweise steil bergauf gehenden Weg durch die Berge nach Luang Prabang. Immerhin waren es nur 5 Stunden.

Dort angekommen, checkten wir in das Geburtstagsüberraschungshotel ein - allerdings hatte Tommy die Überraschung natürlich schon auf Booking gefunden! Trotzdem hat Rick etwas super schönes ausgewählt und wir ließen es uns mal richtig gut gehen!

Am zweiten Tag war dann der Tag der Tage: Tommy‘s Geburtstag! Der sollte an den Kuang Si Falls zelebriert werden und so düsten wir auf Tommys Wunsch mit dem Roller los! Die Kuang Si Falls waren absolut beeindruckend und märchenhaft und auf Bildern kaum einzufangen. Abends genossen wir den Sonnenuntergang bei Grillfleisch und dem leckeren Beerlao! Zur Feier des Tages durften die guten Klickzigaretten natürlich auch nicht fehlen! (Nur ’ne Ausnahme)
    Mutig aßen wir die letzten Tage auch gern mal an den Straßenständen oder in einer kleinen Markthalle beim Vegetarian Buffet - nicht unbedingt super lecker aber für 2€ gab es so viel, wie es die Tellergröße hergab (das ließ Tommy sich natürlich nicht zwei Mal sagen). Auch der Nightmarket hat uns mit seinen traditionellen und handgemachten Dingen sehr überzeugt.

Weiter geht es mit dem Flieger nach Thailand!
    Bye bye Laos, wir sind absolut begeistert von Dir und Du hast uns voll und ganz überzeugt!