Ausklingen auf Koh Lanta

November 21, 2023 in Thailand

Die restlichen Tage genossen wir auf Koh Lanta und haben diese mit ein paar Aktivitäten ausklingen lassen.

Ein paar Stunden verbrachten wir bei “Following Giants”, einem Sanctuary für Elefanten. Wie haben dieses Sanctuary nach einhergehender Recherche bewusst gewählt.
    Hier werden ehemalige Arbeitselefanten die jahrzehntelang Touristen getragen haben oder zur Bespaßung dieser herangezogen wurden, aufgenommen. Das besondere an diesem Projekt ist, dass Besucher alle Elefanten lediglich aus sicherem Abstand beobachten können und keine “Show” (mit 🐘 baden, reiten, etc) geboten wird. Dieser Umstand hat uns sehr zugesagt, da sich die Tiere frei bewegen und deren Bedürfnisse ausleben können.
    Es war beeindruckend diese großen, starken Tiere so nah sehen zu können und trotz der Masse die sie mittragen, waren sie sehr leichtfüßig unterwegs.

Zudem haben wir uns nochmals auf den Roller geschmissen um die Insel und deren Buchten zu erkunden.
    Des Weiteren haben wir uns auch auf den Weg nach Lanta Old Town gemacht, ein wirklich sehr feiner & chilliger Ort an der Ostküste.

Wir können sagen, es war eine ganz tolle Zeit auf der Insel, insbesondere deshalb, da der Süden Thailands ursprünglich so gar nicht auf unserem Reiseplan stand.
    Oft kommts anders als man denkt und das noch viel schöner 💚