Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 1

    Die zwei Chaoten betreten die Stadt

    1. syyskuuta 2021, Espanja ⋅ ☁️ 26 °C

    Nun soll es also losgehen. Drei Monate Auszeit stehen mir bevor. So richtig realisiert habe ich das noch nicht und der Abschied von den Kollegen fühlte sich merkwürdig an.
    Die Anreise meiner ersten Station - Barcelona - war in jeder Hinsicht sehr entspannt. Der übliche Stress beim Tasche packen, Zug bekommen, einchecken usw. blieb aus. Lediglich die Beschränkung der Flüssigkeiten im Handgepäck haben kurz Schweißperlen ausgelöst. Wie soll das funktionieren mit dieser einen kleinen Tüte? 😅 Das erste Mal habe ich keinen Ärger bekommen. Nina hat es jedoch erwischt: Haarspray, Trockenshampoo und Sonnenspray mussten wir der Lady an der Kontrolle überlassen. Wir müssen uns also noch mehr im Minimalismus üben 😇

    Gute zwei Stunden später waren wir endlich da: in meiner absoluten Lieblingsstadt ❤️ Nina kennt Barcelona noch nicht und ich freue mich schon mit ihr den Zauber der Stadt neu zu entdecken.

    Unser Hotel ist beeindruckend. Der Blick der Dachterrasse reicht von der Sagrada familia zum Torre glories, der direkt über unserem infinity Pool thront. Alberto - Unser Barkeeper - gab uns während ein paar Gläsern Vino blanco Tipps für die nächsten Tage. Wir versuchten aber erstmal in Blaue hinein die Stadt zu erkunden und ließen uns treiben. Entgegen unserem Plan einen ruhigen Abend zu verbringen, wurden wir dann doch 1 Uhr (Sperrstunde ist eigentlich ab 0:30 Uhr) aus einem Strand Club rausgekehrt. Die Menschen waren einfach zu gut drauf und wir wollten unserer neuen Bekanntschaft Pedro noch ein paar Worte Deutsch beibringen.
    Lue lisää