• Auf den Spuren Gaudis

    September 2, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

    Wie zwei ausgehungerte Tiere streiften wir durch die Gassen auf der Suche nach Nahrung. Zum Glück haben wir schnell ein kleines Bistro gefunden. Wir verliebten uns sofort in den kleinen Hund am Nachbartisch. Seine glitzernde Haarspange passte perfekt zu seinen weißen Löckchen und zu seinem sehr aufgeregtem Wesen.

    Der erste Spot auf unserem unendlich erscheinenden Fußmarsch war die Sagrada Familia. So beeindruckend dieses Gebäude auch ist, so beeindruckend waren auch die Menschenmassen 🙉 Um die Kirche auch von innen zu besichtigen, hätten wir eine Stunde warten müssen. Die Entscheidung fiel uns nicht schwer: weiter geht's zum Casa Battlo. Auch dieses Gebäude war besonders. Riesige Fenster, geschwungene Linien und die farbenfrohe Fassade machten uns neugierig. In den folgenden zwei Stunden erklärte uns der Audio Guide sehr bildlich und emotional die Denkweise von Gaudi, die von der Natur und dem Element Wasser inspiriert wurde. Auf oberster Ebene bekamen wir die Möglichkeit den winzigen Balkon zu betreten. Als die Tür hinter uns geschlossen wurde, habe ich eine heftige Panikattacke bekommen. Die Höhenangst ist in meinen Augen auf dem Bild gut zu erkennen.
    Auf der Dachterrasse wurden wir auch schon wieder in ein Gespräch verwickelt. Yannik aus Salzburg wollte unbedingt den Abend mit uns verbringen. Später haben wir beobachtet, dass er in ca. 15 Minuten noch 5 weitere Mädels angesprochen hat. Er geht also auf Masse 😂😂 Wir wollen heute den Abend eh entspannt auf der Dachterrasse ausklingen lassen. Etwas anderes war auch nicht mehr möglich. Selbst Tapas und Bier halfen nicht über unsere Kreislaufprobleme nach 25.000 Schritten hinweg.
    Read more