Satellite
Show on map
  • Day 5

    Die Facetten der Männerwelt

    September 5, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

    Die verzweifelte Suche nach einer Möglichkeit von Berlin nach Erfurt zu kommen, kostete uns diesen Vormittag Nerven. Parallel versuchten wir dennoch am Pool zu entspannen. Mietwagen für 400 Euro? Spät Abends mit Blabla Car aus einem Berliner Vorort starten? Übernachtung in Berlin? So richtig happy waren wir mit keiner Variante. Doch dann kam unsere Rettung: Christina bot sich an uns abzuholen. Ein riesen Stein fiel uns vom Herzen.
    Den Rest des Tages hatten wir nur ein Ziel: Strand 🤗 Und dort erwartete uns ein außergewöhnlich guter Service an einer Strandbar. Der Besitzer höchstpersönlich las uns jeden Wunsch von den Augen ab und versuchte immer wieder mit uns ins Gespräch zu kommen. Zum Abschluss bekamen wir sogar noch seine Nummer und eine Einladung in seine Tapas Bar. Die Männer hier ticken wirklich komplett anders als in Deutschland. Hier wird man überhäuft von Komplimenten und Angeboten, aber man hat das Gefühl, dass es etwas an Ernsthaftigkeit fehlt. Deswegen verschwand seine Karte wie die anderen im Portmonee ohne dass sie wieder herausgeholt wurde 🤭
    Eine weitere Mission für heute war es ein kleines Souvenir als Dankeschön für Christina zu kaufen. Doch den kompletten Strand entlang gab es nur Bars und Supermärkte. Selbst die Strandverkäufer, die ich von meinen vergangenen Reisen kannte, gab es nicht mehr. Nachdem wir uns auf einer Halbinsel verirrt hatten, beschlossen wir unsere Suche aufzugeben und lieber noch ein paar Gläser Wein auf der Dachterrasse zu trinken. Und dann stolperten wir direkt auf einen großen Markt zu, wo wir dann endlich unser letztes Geld ausgeben konnten.
    Auf der Terrasse verloren wir uns im deep talk über das Leben, Freundschaften und die Männerwelt. Und selbst hier blieben wir nicht lange unter uns. Ein Kolumbianer, der schon seit längerem in Barcelona lebt, sprach uns an. Er besuchte mit seinem Freund zwei "Freundinnen", die auch Gäste des Hotels waren. Für mich sah das eher aus wie ein Doppeldate mit Tinder Bekanntschaften 😅 Da ich mein Herz auf der Zunge trage, blubberten meine Gedanken gleich heraus. Als ich ihn fragte, ob es nicht unhöflich ist, dass er statt bei seinen Mädels bei uns sitzt, änderte sich seine Stimmung sofort. Verärgert beschimpft er mich und verschwand kurze Zeit später. So nun haben wir endlich wieder unsere Ruhe 🤭🤭 Aber das war noch nicht das Ende der Geschichte. Immer wieder versuchte er Gespräche mit uns aufzunehmen und brachte zum Schluss auch seinen Kumpel mit. Mit meinen dürftigen Spanisch-Kenntnissen habe ich mitbekommen, dass sie verhandelten, wer wen abschleppen kann. Als dann immer wieder das Wort "putas" fiel (ich übersetzte das hier jetzt lieber nicht) platzte uns der Kragen. Was soll das? Wir wollen einen entspannten Abend zum Abschluss genießen und müssen uns jetzt mit so etwas beschäftigen? So eine Art von Männern - sind sie auch noch so attraktiv - sind für mich sowohl im Urlaub als auch zu Hause nichts wert und ich verzichte gerne.
    Read more