Der Tag des Wartens

February 28, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Roman wartete das nächste Abenteuer auf uns: mit dem Local Bus nach Ho Chi Minh. Sowohl der Lodge Mitarbeiter als auch Roman kündigten uns an, dass das spannend wird und wir während der Fahrt lieber die Augen zu machen sollen 😅 Das schaffen wir schon irgendwie 💪 Der Preis war zu verlockend 🤭 Manchmal ist es besser, wenn man mit niedrigen Erwartungen startet, denn die Fahrt war überraschend entspannt und wir kamen überpünktlich an. Was ein bisschen blöd für uns war, weil wir erst für Abends einen Flieger nach Phu Quoc gebucht haben und nun über 4 Stunden überbrücken müssen 🙈🙈

Als wir bereits beim Gate warteten kam die frustrierende Nachricht, dass der Flieger über eine Stunde Verspätung hat. Oh nein 🙉 Noch länger warten. Der einzige Flieger mit Verspätung 🙈 Wir hatten bei der Buchung so viele Flieger zur Auswahl und entscheiden uns natürlich für diesen 😅 Letztendlich sind wir 2,5 Stunden zu spät gestartet, weil das Flugzeug defekt war und ein neues organisiert werden musste. Laut Pilot konnten wir froh sein überhaupt heute noch zu fliegen 🙈 Also doch Glück im Unglück.

Völlig übermüdet kamen wir nach 13 Stunden Reise auf der Insel an. Hoffentlich hat sich das gelohnt 😬