Satellite
Show on map
  • Day 43

    Nach Adelaide und noch viel weiter!

    April 12, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

    Ich habe lang nichts geschrieben, das hole ich jetzt nach.
    Die Strecke nach Adelaide ist noch sehr schön, besonders Port Elliot, ein kleiner Ort am Meer, hat mir sehr gut gefallen. Abends kann ich ein Gewitter in der Ferne beobachten, und morgens schwimme ich in der Horseshoe Bay. Am selben Tag fahre ich nach Adelaide, wo ich bei Cathrin, einer Freundin von meiner Mutter, bleibe. Ihre zwei Hunde, Albert und Miss Mango, sind sehr süß.
    Den nächsten Monat verbringe ich hier, und gehe fast jeden Tag reiten, da Cathrin Pferde hat. Sie sind auf einer Weide hinter dem Ort Hahndorf, ein Touristenort der mit seiner deutschen Entstehungsgeschichte wirbt. Manche Dinge sind authentisch, zum Beispiel der Geruch aus dem deutschen Restaurant, der mich sofort an manche Restaurants in Stuttgart erinnert. Aber es ist schon mehr ein australisches Dorf.
    Cathrin nimmt mich auch zweimal mit zu Vorträgen, die sie als Ärztin hält, und die mir schon richtig Vorfreude aufs Studium machen. Sie erzählt mir von ihrer Arbeit in Zentral-Australien, und ich freue mich auch schon auf meine Reise nach und Aufenthalt in Alice Springs :)
    In Adelaide selbst ist nicht wirklich viel los. Die Strände sind schön, aber es wird mittlerweile richtig Herbst auf der Südhalbkugel, deswegen gehe ich nur noch einmal schwimmen und friere dabei ziemlich. Aber weil das Klima dort relativ europäisch ist, und es viele Laubbäume gibt, sind überall Herbstfarben :D
    Ich fange langsam an, mich auf meine Fahrt in den Norden vorzubereiten, wo es hoffentlich ein bisschen wärmer ist.
    Read more