Petualangan 11-sehari oleh Monique Baca selengkapnya
  • Monique Mauer-Krämer

Daftar negara

  • Belanda Belanda
  • Denmark Denmark
  • Jerman Jerman
Kategori
Pantai, Wisatawan, Berkemah, Alam, Liburan
  • 2,1rbkilometer yang ditempuh
Sarana transportasi
  • Penerbangan-kilometer
  • Sedang berjalan-kilometer
  • Pendakian-kilometer
  • Sepeda-kilometer
  • Sepeda motor-kilometer
  • Tuk tuk-kilometer
  • Mobil-kilometer
  • Kereta-kilometer
  • Bus-kilometer
  • Pekemah-kilometer
  • Kafilah-kilometer
  • 4x4-kilometer
  • Renang-kilometer
  • Mendayung-kilometer
  • Perahu motor-kilometer
  • Berlayar-kilometer
  • Rumah perahu-kilometer
  • Feri-kilometer
  • Kapal pesiar-kilometer
  • Kuda-kilometer
  • Berski-kilometer
  • Menumpang-kilometer
  • Cable car-kilometer
  • Helikopter-kilometer
  • Bertelanjang kaki-kilometer
  • 13footprint
  • 11hari
  • 150foto
  • 1suka
  • Abfahrt…

    19 Juni, Jerman ⋅ ☀️ 22 °C

    Wir fahren um 19:15 in Mörfelden los, erster Tankstopp in Langen 🤪. Das Navi schickt uns über Fulda und wir entgehen tatsächlich den größten Staus. Unterwegs entscheiden wir spontan Cuxhaven sausen zu lassen und fahren durch bis Handewitt. Um halb vier in der früh suchen wir uns ein Plätzchen im Skandinavien Park. Natürlich in der Nähe eines Kühlers 🙈 aber wurscht, wir sind einfach müde.
    Ich bin um kurz vor sieben wieder wach und lasse Frank erstmal noch schlafen 😴
    Nach einem kleinen Frühstück schleichen wir noch schnell im Campingladen vorbei und erstehen einen Gummihammer und zwei ultrasüsse Frühstücksbrettchen mit einem Dethleffs WoMo drauf 😍😂
    In Süderlügum tanken wir nochmal voll und füllen den Biervorrat bevor es final nach Römö geht.
    Baca selengkapnya

  • Rømø

    19–21 Jun, Denmark ⋅ 🌬 16 °C

    Tatsächlich sehe ich heute im vorbeifahren das Haus von Inger & Bent in Kongsmark und freu mir n Keks. Pünktlich um 12:00 laufen wir auf dem Stellplatz Oasen ein, kurz darauf ist der vorgebuchte Stellplatz samt einem belgischen WoMo drauf gefunden.
    Praktischerweise stehen die beiden vor uns am Check-in und sie bekommen einen Platz zugewiesen so das unserer frei wird. Der Platz ist super, wir stehen idyllisch mit Blick auf einen kleinen See mit Wasserfontäne. Auch die sanitären Anlagen machen einen sehr guten Eindruck. Es gibt Bäder mit einer Sauna dabei, 60 Minuten für 30 Kronen, das sind ca 4 Euro. Mal sehen ob wir das mal ausprobieren.
    Der Wind bläst ordentlich heute und kein Surfbrett dabei. Eine Schande.
    Zum Mittag gibt’s das Radler das wir eigentlich heute Nacht zum Feierabend trinken wollten und doch zu müde waren.
    Ein schneller Salat und Nudeln mit Bolognese bevor wir uns zu Fuß Richtung Strand in Bewegung setzen. Der Strand ist voll mit Wohnmobilen und gefühlt endlos lang. Da wir zu Fuß unterwegs si d schaffen wir es nichtmal bis zum Wasser.🙈
    Zurück am WoMo entspannen wir bei Kaffee und Eierlikör Kuchen von Mutti, lecker 😋
    Baca selengkapnya

  • 11. Hochzeitstag - Sylt

    20 Juni, Jerman ⋅ ☀️ 15 °C

    Heute radeln wir zu Fähre nach Havneby und setzen über nach Sylt. Stattliche 48 Euro für 2 Männeken mit Fahrrad hin und zurück. Es ist ein schöner Tag, nach der Ankunft versorgt Gosch uns mit Bismarck-und Matjesbrötchen und Sanddorn Absacker to go. Wir radeln Richtung Leuchtturm List West, finden einen Parkplatz mit Übergang zum Strand. Wir dinieren entspannt unsere Fischbrötchen und ich hopse einmal kurz ins herrliche Wasser.
    Zurück in List trinken wir noch was im Pier 67 bevor uns die Fähre zurück fährt. Nachdem wir die Einkäufe ans Wohnmobil gebracht haben radel ich nochmal schnell nach Kongsmark zum ehemaligen Haus von Inger & Bent für ein paar Fotos. Es ist immer noch ein bed&breakfest.
    Auf dem Rückweg schaue ich in Kirkeby nochmal auf dem Friedhof ob es da ein Grab von den beiden gibt, leider Fehlanzeige.
    Zurück am Wohnmobil hat Frank schon Abendessen gemacht und wir lassen den Tag ausklingen.
    Baca selengkapnya

  • Sommer, Sonne und ganz viel Meer ❤️

    21 Juni, Denmark ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach einem gemütlichen Frühstück in der Sonne räumen wir zusammen denn heute geht es weiter.
    Bevor wir die Insel verlassen machen wir noch einen Abstecher nach Lakolk Strand. Wir fahren mutig mit dem WoMo auf den Strand, die gefühlten 1000 anderen können ja nicht irren.
    Ich nehme ein erfrischendes Bad in der Nordsee und wir nehmen noch ein entspanntes Sonnenbad.
    Um eins reiten wir los Richtung Wagersrott.
    Heute übernachten und grillen wir bei Karin auf dem Holländerhof vom Landarzt.
    Baca selengkapnya

  • Holländerhof Wagersrott

    21–22 Jun, Jerman ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach einer abenteuerlichen Fahrt überland erreichen wir pünktlich zum Kaffee den Holländerhof. Karin und Jenö machen eine private Führung durch ihr neues Zuhause. Der Rosengarten ist der Wahnsinn und klar steht Frank 3 Stunden später mit Gartenschere im Rosengarten und schnippelt 😂
    Abends grillen wir schön und sitzen bis 23:00 draußen. Wir schlafen wie tot bis halb acht, dann koche ich Kaffee und gegen acht kommen Karin & Jenö mit den Hunden vom Morgenspaziergang. Ilvy reißt Jenö die Füße weg und er stürzt in der Auffahrt. Zum Glück nur die Hose dreckig und ein bisschen Blut am kleinen Finger.
    Nach einem gemütlichen Frühstück zuckeln wir langsam los. Karin empfiehlt den Strand von Pottloch zum schwimmen, es war sehr erfrischend.
    Baca selengkapnya

  • Brokdorf hinterm Deich

    22–23 Jun, Jerman ⋅ ☁️ 30 °C

    In Pottloch am Strand beschließen wir jetzt aber Cuxhaven, den Zahn zieht uns der Verkehrsfunk mit den verkünden der Wartezeit in Glückstadt an der Fähre. Wir haben gar keine Lust uns in der Affenhitze mindestens 1,5 Stunden für eine Überfahrt anzustellen. Dank park4night findet sich Stellplatz der Gemeinde Brokdorf für schmale 10 Euro die Nacht. Bezahlt wird bar in einen Briefkasten, Tüten liegen genügend bereit. Strom läuft mit 1 Euro Münzen und die Toiletten und duschen sind sehr sauber.
    Nach uns füllt sich der Platz recht flott, 🐷 gehabt.
    Wir wandern übern Deich an die Elbe zum Schiffchen gucken, das ist erstaunlich entschleunigend. Um 17:00 kommt ein Eiswagen wie gerufen und um 18:00 fängt es an zu regnen.
    Baca selengkapnya

  • Erstmal ein Fischbrötchen 🤪Schloss RitzebüttelSchweizerhaus im SchlossparkGrumpy MöweWatt?!?!?!Campingplatz Finck

    Cuxhaven

    23–24 Jun, Jerman ⋅ 🌧 17 °C

    Wir sind recht früh aufgestanden und verlassen Brokdorf Richtung Cuxhaven. Wir haben zum Glück nur ganz wenig Wartezeit an der Fähre in Glückstadt. Die Überfahrt nach Wischhafen dauert nur 20 Minuten. Kurz vor Cuxhaven kommen wir in den Regen ☔️. Wir parken kostenlos im alten Fischereihafen und bevor wir los laufen gibt erstmal Fischbrötchen. Erstes Ziel ist Schloss Ritzebüttel mitten in Cuxhaven. Unterwegs laufen wir am Ringelnatz Museum vorbei und danach einmal ums Schloss durch den Park der wunderschön verwunschen angelegt ist.
    Von da aus laufen wir weiter zur Alten Liebe. Dort angekommen fängt es richtig doll an zu regnen und wir flüchten auf ein Heißgetränk ins Pier4. Frank nimmt Kaffee und Käsekuchen und ich einen heißen Schoko Baileys.
    Der Regen hat uns so ausgebremst das ich keine Fotos gemacht habe 🙈
    Zurück am Wohnmobil machen wir uns auf nach Sahlenburg zum Campingplatz Finck der ganz gute Kritiken hat.
    Unterwegs tauschen wir das Leergut in Sanddorngrog 🤪 und schauen nebenan noch beim Fritz Berger vorbei.
    Um 16:00 finden wir noch ein Plätzchen in zweiter Reihe mit einem bisschen Blick aufs Meer. Im Prospekt den uns die nette Dame am Empfang gegeben hat steht die Wattlaufzeit heute für 16:00-18:00 also gehen wir im Sturm los. Der Wind ist so heftig das er Frank die Brille von der Nase weht und wir die Brille durchs Watt jagen 😂 zurück im WoMo bietet die Gourmet Küche heute Bratkartoffeln mit Gurkensalat und Rührei. Es stürmt wie verrückt, das Wohnmobil schaukelt ordentlich. Gegen Abend kommt immerhin mal die Sonne raus.
    WLAN funktioniert leider nicht also schreib ich Postkarten und Reisetagebuch.
    Baca selengkapnya

  • Wesertunnel

    Norddeich 🦭❤️

    24–25 Jun, Jerman ⋅ 🌬 19 °C

    Was für ein schöner Tag! Nach einer sehr stürmischen und überaus wackeligen Nacht (also ich hab geschlafen wie ein Murmeltier, Frank eher weniger). Gegen 10 verlassen. Wir Cuxhaven in Richtung Norddeich.
    Gegen 13:00 sind wir da, wir bleiben auf dem Wohnmobil Stellplatz am Ocean Wave. Es ist recht eng aber für eine Nacht zum schlafen total ok. Um zwei laufen wir in der Seehund Station ein. Zur Zeit haben sie 5 Seehunde und 15 Heuler. Einer süßer als der andere. Zum Glück sind die sicher hinter Glas sonst hätten wir bestimmt einen gemopst. Man möchte die süßen ja einfach in Dauerschleife knuddeln. Auch die Fütterung ist sehr interessant. Die Möwen wissen ganz genau wie sie den kleinen den Fisch klauen müssen, da hilft es auch nicht wenn die Pfleger die Möwen versuchen mit einem Wasserschlauch fern zu halten.
    Anschließend gönnen wir uns Kaffee & Kuchen im Nordisch23. Die haben Bowling Bahnen und wir reservieren für den Abend eine Bahn für zwei Stunden.
    Der obligatorische Spaziergang zum Strand darf nicht fehlen und wir schlendern gemütlich durchs Ort.
    Das Abendessen nehmen wir im nordisch23 ein, Frank hat Matjes mit Bratkartoffeln und ich Backfisch mit Kartoffelsalat.
    Nach dem essen bowlen wir bis neun, danach sind wir komplett durchgeschwitzt. Selbst Frank möchte duschen, nur die Therme hat heute mal wieder keine Lust also duschen wir frisch 🤪.
    Baca selengkapnya

  • Bad Nieuweschans

    25–26 Jun, Belanda ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach der Aufregung in Norddeich am frühen morgen durch die städtischen Rasermäher waren wir früh wach. Ein Glück sonst hätten wir so einiges verpasst. Freundliche Camper mit einem gefühlten Messer zwischen den Zähnen die mit Rollatoren, Stühlen und Kinderwagen ihre Plätze reservieren damit sich da ja kein anderer hinstellt 🙈
    Nachdem wir fertig mit frühstücken sind verlassen wir Norddeich und fahren Richtung NL und landen auf einem sehr süßen Platz in Bad Nieuweschans „Camping Holland Poort“.
    Bennie nimmt uns sehr herzlich in Empfang, einen Platz können wir uns aussuchen und Ausflugstips gibt es auch noch dazu.
    Da es regnet machen wir erstmal ein ausgedehntes Mittagsschläfchen. Nach einem Tässchen Kaffee radeln wir mal ein bisschen los die Umgebung zu erkunden. Es ist Holland, es hat Wind (aber ertragbar) und einfach gute Fahrradwege. Wir radeln hinterm Deich und an allerlei Getier vorbei. Zwischendurch verschluckt sich Frank an einer Fliege, zum Glück alles gut gegangen aber wenn er so doll nach Luft schnappt und kaum atmen kann kriege ich immer einen Schreck 😵‍💫🙈.
    Wir lassen den Abend mit grillen ausklingen, man kann sogar schön draußen sitzen.
    Baca selengkapnya

  • Callantsoog - Donnerstag

    26–28 Jun, Belanda ⋅ 🌬 18 °C

    Wir verlassen Bad Nieuweschans im strömenden Regen 🌧️ in Richtung Den Helder. Die Gretchenfrage ob Texel oder nicht beantworten wir nach langem überlegen mit nein. Park4Night finden einen kleinen privaten Platz hinterm Deich mit super Kritiken zwischen Julianadorp und Callantsoog. Versteckt hinterm Deich und einer großen Halle hat Albert 8 Stellplätze mit Blick über Blumenfelder (natürlich grad abgeerntet). Trotzdem isses schön und das Glück ist uns hold, wir ergattern den letzten Platz. Hier ist nur noch Erholung und Strand für die letzten beiden Tage geplant.
    Nach dem Mittagessen haben wir uns wieder luxuriöse zwei Stunden Mittagsschlaf gegönnt. Zum wach werden ein Tässchen Kaffee und dann ein Strandspaziergang Richtung Callantsoog. Wir landen im Strandpavillion de Stern, gönnen uns ein kühles blondes und stapfen anschließend wieder zum WoMo. Frank versucht mir Skat beizubringen, schwieriges Unterfangen. 🙈
    Baca selengkapnya