Satellite
Show on map
  • Day 4

    Feeling like a Hollywood-⭐️

    April 18, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

    Über LA habe ich vorab viel gehört. Die berühmte Stadt der Filmstars und Helden sei alles andere als traumhaft. Viele Obdachlose, Armut, Dreck und Chaos. Mit wenig Vorfreude hatten wir unseren Aufenthalt auf einen Tag & zwei Nächte verkürzt.

    Jetzt, hier, versuche ich mich auf die Stadt einzulassen.

    Bevor es richtig los gehen kann, gehen wir in ein vorab ausgesuchtes Frühstückscafe. Heute gibt es: Türkisches Frühstück (Serpme Kahvalti) 🤤

    Mit vollem Magen machen wir uns also auf den Weg zu den Sehenswürdigkeiten und Touristen-Orten der Stadt. Wir versuchen alle Must-haves mitzunehmen.
    Los geht es mit den neun 14 Meter hohen Buchstaben. Ich gehe jetzt mal nicht detailliert darauf ein, dass wir erst zum Observatorium gefahren sind (🤦🏽‍♀️), sondern gebe den Tipp, zum Canyon Lake Drive zu fahren. Neben lauter Touristen fangen wir also an, wie die Wilden Fotos zu schießen. Man möchte ja einen Schnappschuss haben, damit man auf jeden Fall ein neues WhatsApp-Profilbild dabei hat.

    Zurück zu den Autos und weiter gehts zum Walk of Fame. Ganz anders hatte ich es mir vorgestellt. Ich hätte erwartet, dass dort viele Straßenkünstler unterwegs sind. So wie man es aus deutschen Großstädten kennt. Das einzige, was jedoch uns dort erwartete, waren verkleidete Personen, die für Fotos 5 Dollar gefordert haben, irgendwelche No-Name Musiker, die ihre CD versuchen zu verkaufen, Angebote zu Busfahrten durch die Stadt und am meisten Obdachlose. Das alles sieht man jedoch nicht, wenn man nicht aktiv sich umschaut. Man ist viel zu sehr damit beschäftigt, auf den Boden zu schauen. Also läuft man auf der einen Straßenseite die Straße auf und auf der anderen die Straße runter - mit Blick auf den Boden, damit man bloß keinen Stern eines Stars verpasst, den man unbedingt sehen wollte. Bei 2630 Sternen hat man aber keine Lust, sich wirklich alle einzeln anzuschauen. Also nimmt man nur einen Teil der Mitte des Walk of Fames mit.

    Übrigens erst seit gestern dabei: Eva Longoria.

    Und kennt ihr den Stern von Gülli schon? 😍🙋🏽‍♀️

    Nächster Halt: Beverly-Hills, die Stadt der Reichen und Schönen. Eigentlich reicht es aus, in teuere Stadtteile in Deutschland zu fahren. Dort hat man den gleichen Anblick. Ich fand - außer die Palmen am Straßenrand - es tatsächlich recht unspektakulär. Man muss dazu sagen, wir haben uns vorab nicht damit auseinander gesetzt, die Adressen von Stars rauszufinden, um diese Häuser dann anzuschauen. Also sind wir wild durch die Straßen gefahren.

    Last but not least nehmen wir den Santa Monica Pier mit. Die Strände sparen wir uns. Das Wetter ist zum Sonnen nicht geeignet (60 Grad - natürlich nicht Celsius sondern Fahrenheit) und am Strand spazieren, können wir in San Diego & Newport Beach auch.

    Übrigens, es nervt, ständig immer umrechnen zu müssen.
    Von Meilen in Km
    Von Fahrenheit in Celsius
    Von Gallonen in Liter...
    Man kann es sich auch kompliziert machen.

    Ich fand LA tatsächlich recht unspektakulär. Anscheinend sind die Bilder im Spiel GTA sehr relatitätsnah erstellt worden. Die Jungs haben sich in nahezu allen Orten der Stadt an das Spiel erinnert. Werde es zeitnah in Deutschland mal spielen.
    Die Stadt hat mich kaum angezogen und ich muss sagen, ein Tag hat vollkommen ausgereicht. Santa Monica hingegen ist ein Traum. Die Atmosphäre ist unglaublich schön. Die Spiele und Fahrgeschäfte erinnern mich an meine Kindheit. Generell ist es einfach nur schön gemacht. Ich hätte gerne Ayla dabei gehabt. Dann wäre es perfekt gewesen.
    Read more