Kaliforniens Küste 🏄‍♂️

April 19, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

An unserem letzten Morgen in LA haben wir uns entschieden mit Porridge in den Tag zu starten. In Downtown, zwischen den ganzen Hochhäusern und großen, namenhaften Firmen, haben wir ein kleines, modernes Café gefunden. Es war so unglaublich lecker, sodass wir überglücklich uns auf die Reise Richtung Süden machen konnten.

Ich glaube, es wird demnächst öfters Porridge geben - auch in Deutschland.

Der Plan war es, entspannt die Küste herunter bis San Diego zu fahren. Zwischenhaltestellen: Long Beach & Newport Beach.

In Long Beach sind wir zur Queen Mary gefahren. Das heutige, 310 Meter lange, schwimmende Hotel war einst ein Passagierschiff für 2280 Gäste + 1101 Mitarbeiter. Es fuhr bis 1967 zwischen 🇬🇧 & 🇺🇸. Man kennt es aus verschiedensten Filmen. Eine Legende besagt, dass es auf dem Schiff Geister gäbe. Uns sind zwar keine Geister über den Weg gelaufen, aber wir waren alle schwer beeindruckt von der Pracht. Sie erinnerte uns an die Titanic.

Die Küste führte uns weiter zum Newport Beach. Man kennt diese Stadt aus Serien, wie OC California. Zum ersten Mal auf unserer Reise haben wir so viele Surfer auf einem Haufen wahrgenommen. Vielleicht liegt es an dieser kleinen Stadt oder an dem unbeschreiblich, schönen Sandstrand. Vielleicht aber auch am Wetter. Wir wollten eigentlich nur ein wenig am Strand sitzen, aber die Atmosphäre hat uns mitgenommen und wir sprangen voller Energie aus unseren Sneakers und Socken.

In San Diego angekommen haben wir uns gestärkt und einen Supermarkt gesucht & gefunden. Ihr wisst nicht, wie schwierig es ist, Tempos in Californien zu finden. Es gibt einfach keine Taschentücher für die Tasche! Bei unserem türkischen Frühstück empfohl uns die Kellnerin Cigdem mal in einem 99ct Geschäft zu suchen - und das taten wir. 3 Päckchen Tempos für $ 1 - also 0,80 €. Dafür bekommt man in Deutschland mindestens 12 Päckchen. 🤦🏽‍♀️ Aber der Laden war super cool! Man hat einfach dort alles kaufen können. Von Tempos bis hin zu Lebensmitteln, Kleidung und Spielwaren. Also einfach alles.

Morgen geht‘s über die Grenze Richtung Mexiko! Auch wenn man, besonders in San Diego, schon ein Gefühl für die mexikanische Kultur bekommen kann. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir mit Spanisch hier besser zurecht kommen könnten als mit Englisch.