Ist das noch Camping oder schon Glamping

August 22, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Wir reisen weiter Richtung Grado. Dort seien drei Campingplätze in unmittelbarer Nähe. Beim ersten werden wir enttäuscht. Es gibt keinen Platz frei.
    Beim zweiten - Camping Punta Spin - haben wir mehr Glück und bekommen zwei Plätze angeboten. Wir sind schockiert über die Anlage (man kann es nicht Campingplatz nennen).
    Es fühlt sich an wie ein All inclusive Hotel. Am Empfang sagt die Dame, sie würde uns zu dem Platz führen, wir sollen ihr folgen. Also raddelt sie vor uns her und wir fahren ihr mit dem Auto nach. Der Platz ist riesig und hat sogar drei Schwimmbecken. Wir entscheiden uns für den Platz, werfen das Zelt aus und erkunden die Anlage. Der Pool ist gar nicht so überlaufen, wie ich vorher geahnt hätte. Die Abkühlung tut gut und wir bekommen wir einen klaren Kopf.
    In der Anlage gibt’s auch einen Supermarkt. Dort besorgen wir uns Gnocchis und kochen mit den letzten Tomaten, die wir aus Deutschland mitgebracht haben eine Tomatensugo auf und machen Bruschetta. Das Abendessen kann nicht besser sein. Und das alles mit nur einer Pfanne und einem Gaskocher. Ein wenig Stolz bin ich schon auf uns. Gesättigt und glücklich spazieren wir weiter auf der Anlage Richtung Strand. Wir hatten gelesen, dass der Strand aufgrund von Ebbe und Flut überhaupt nicht einladend sei. Das können wir bestätigen. Trotzdem essen wir noch ein Eis an der Beach Bar und genießen die Meeresluft auf der Haut.
    Grado ist richtig traumhaft. Auch wenn die Stadt sehr touristisch überlaufen ist, lohnt sich ein Ausflug dorthin. Bevor wir am nächsten Tag weiter fahren, machen wir also einen Stopp auf dieser kleinen „Insel“.