Satellite
Show on map
  • Day 6

    Venezia - Top oder Flop

    August 24, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    Es geht weiter nach Venedig. So richtig weiß ich noch nicht, ob ich es lieben oder hassen werde. Eigentlich finde ich touristische Orte ziemlich schrecklich und wenn es dann auch sehr kommerziell wird, möchte ich am liebsten weglaufen. Was mich in Venedig erwartet? Ich wusste es nicht.

    Zum einen: nein! Es stinkt nicht nach Abwasser und Kanalisation. Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt.
    An einigen Stellen ist es sehr überlaufen und überteuert. Aber viele Seitengassen sind traumhaft schön.
    Wir entscheiden uns keine Gondelfahrt für 80€/30 Minuten zu machen und schlendern durch die Lagune.
    An einer kleinen Pastamanufaktur machen wir Halt und essen die unglaublich leckeren Pasta, die es nur To-Go gibt. Satt und glücklich trinken wir noch unseren Cappuccino und genießen La Dolce Vita in Venedig.

    Übrigens: normalerweise hat Ferhat immer den Durchblick und eine sehr gute Orientierung. Aber die verliert selbst er in Venedig. Es sind einfach viele verschachtelte kleine Gassen und man weiß nie so wirklich, aus welcher Richtung man kommt oder in welche Richtung man läuft. Zum Glück gibt’s Google :)
    Read more