Lago di Garda

August 24, 2022 in Italy ⋅ 🌙 27 °C

Der berühmt berüchtigte Gardasee. Da sind wir also. An dem Ort, von dem so viele schwärmen.
    Wir gehen zunächst mal in ein Restaurant, das uns das Agritourismo empfohlen hatte, essen.
    Grundsätzlich ist lecker und wunderschön, aber so ganz haut es uns nicht vom Hocker. Es ist uns zu hektisch. Bestellen, Essen, bezahlen - alles in einer Stunde. Wir entscheiden uns, den Nachtisch in Lazise zu essen und freuen uns auf ein leckeres Gelato.
    Leider ist die kleine Altstadt am Wasser ist ziemlich überfüllt. Woher kommen die ganzen Menschen?? Die meisten sprechen Deutsch. Und bei dem Verhalten fragen wir uns, ob wir nicht doch auf dem Ballermann gelandet sind.
    Auch das Eis ist enttäuschend. Überall im Schaufenster findet man es lediglich gestapelt. Dabei weiß man doch, dass Eis nur so gestapelt bleibt, wenn es voll mit Konservierungsstoffen ist. Darauf haben wir keine Lust. Dann halt kein Eis!

Wir genießen den Sonnenuntergang am Wasser und schlendern durch die weniger vollen Seitengassen.