Bonne Année!

January 1 in France ⋅ ☁️ 9 °C

Happy new year! Wir geniessen einen ruhigen, gemütlichen Silvester Tag zu Hause. Spengler Cup, Jahresrückblick schreiben, die Sonne auf der Terrasse geniessen und was sonst noch alles zu einem gemütlichen Tag im Haus dazugehört.
    Der Abend startet mit aus den Trainerhosen raus, rein in das Festoutfit schlüpfen, einem Jass und leckerem französischen Apéro.
    Später geniessen wir schwiizer Raclette, von Eli und Fabian direkt importiert. Kurz vor 12 spazieren wir mit (über)vollen Bäuchen zur Kirche in Bages. Im Gepäck, wie sich um 00:00 Uhr feststellte, einen schlechten Schaumwein mit Zapfen. 🍾
    Kurzer Verdauungsspazier am Étang, zurück in die warme Stube starten wir mit Spieli spielen bis früh morgens ins neue Jahr.
    Ausgeschlafen fahren wir nach Peyriac-de Mer für den wohl bekanntesten Neujahresspaziergang in der Gegend. Die Parkplätze und die Stege über den Étang sind sehr voll und stark besucht. Wir gönnen uns einen langen Spaziergang, über Étang du Doul zu einem Aussichtspunkt, zurück nach Peyriac. Kurzes Einkehren in der Bar (letztes Bild = Symbolbild 😄) und zurück nach Hause zu Jass, Znacht und Monopoly Deal.
    Bonne année à tous!