• Tag 53: 2 Tage - 2 Platten

    July 25, 2024 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute gefahren: 47km
    Bisher gefahren gesamt:
    2.991km
    Heute Höhenmeter im Anstieg: 320hm
    Höhenmeter im Anstieg bisher: 26.209hm
    Platte Reifen (Kristina): 2
    Pausentage gesamt: 13
    Fahrtage gesamt: 40

    Wir haben gut geschlafen - trotz taghellem Licht.
    Es ist bedeckt und wie wir im Instagram Post von Benjamin (dem Radler, den wir in Thessaloniki getroffen haben) sehen, hat das Gewitter in/um Thessaloniki gewütet und es gab Starkregen. Puh, Glück, dass wir außerhalb der Zone waren.

    Heute geht’s vorrangig geradeaus und irgendwann fahren wir am Meer entlang. Windig aber schön. Links sind weiterhin Berge.
    Wir fahren so schön vor uns hin, plötzlich rumpelt es in meinem Hinterrad und zischt. Und der Reifen ist sofort platt. Es plumpst eine riesige Schraube heraus, die sich offenbar irgendwie zwischen Reifen und Schutzblech verfangen hat.
    Ab auf den daneben liegenden Olivenhain und Schlauch wechseln. Zum Glück gestern Abend den anderen noch geklebt.
    Aber erstmal Reifen kontrollieren, die Schraube hat den Mantel inkl. des Pannenschutzes beschädigt und ist bis auf den Schlauch durch. Jetzt kommt wenigstens auch der Sekundenkleber für den Mantel zum Einsatz und das Loch im Schlauch ist so groß, da braucht man kein Seifenwasser. Gleich noch kleben und das „Pannenset“ wieder in der kleinen Satteltasche verstauen - die Kompaktheit und sofortige Zugänglichkeit hat sich bewährt. Danach schaffen wir es noch an den Strand und beschließen kurzerhand zu bleiben und einen Strandnachmittag zu machen.
    Zeltplatzpotenzial ist auch da…

    Später stößt noch Louis, ein Radreisender aus Deutschland, zu uns. Er fährt Richtung Istanbul, um Freunde zu besuchen und dann weiter nach Georgien und noch weiter ostwärts. Er hat mehr als ein Jahr Zeit und schaut, was auf ihn zukommt. Der Glückliche! Wir unterhalten uns sehr gut, essen und lachen zusammen. Ähnliche Erfahrungen, Bedenken, Beobachtungen verbinden - es macht Spaß!
    Und mittlerweile bedauern wir es schon fast, dass wir nicht unsere kompletten 6 Monate auf dem Rad verbringen… Es gefällt uns so gut, mit all den Höhen und kleinen (Anstregungs-)Tiefen, aber definitiv mehr Höhen! 🩷💜🩵💙
    Read more