• Tag 91: Willkommen in Kurdistan

    September 1, 2024 in Turkey ⋅ ☀️ 37 °C

    Heute gefahren: 35km
    Bisher gefahren gesamt: 5.105km
    Heute Höhenmeter im Anstieg: 488hm
    Höhenmeter im Anstieg bisher: 48.829hm
    Platte Reifen: 4
    Pausentage gesamt: 23
    Fahrtage gesamt: 68

    Es gab schon bessere Morgen und bessere Nächte. Mir ist immer noch übel, ich knabbere beim Frühstück an ein paar selbstgemachte Pommes (Kartoffelspalten frittiert in der Pfanne). Dabei gab es so leckere Sachen - von Rührei über Käse und natürlich Gemüse.
    Während wir im Wohnzimmer essen, liegen auch die beiden Jungs auf dickeren Matten und schlafen im Wohnzimmer. Obwohl die Wohnung groß ist, haben nur die größeren Kinder eigene Zimmer.
    Wir bzw. ich habe entschieden, dass wir trotz meines Unwohlseins weiterfahren. Noch ein kurzer Zwischenstopp beim Supermarkt mit einer sehr netten Kassiererin, die Englisch und Französisch spricht und Vincent einen Kaffee macht.

    Dann geht’s los, wir lassen Diyarbakır hinter uns und schlagen uns durch irre Hitze. Nach 20km muss ich mich erstmal hinlegen, dann geht’s nochmal 17km nach Egil - eine Art Wallfahrtsort, weil hier Propheten begraben sind. Wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen, denn wir brauchen beide unbedingt guten Schlaf.
    Zweimal an diesem Tag haben wir noch Handys von fremden Menschen in der Hand, die ihre Verwandten in Deutschland anrufen und das Handy an uns weiterreichen. Einfach so. Das passiert häufiger mal. Bemerkenswert: Das Gegenüber geht auch immer ans Telefon.
    Read more