Satellite
Show on map
  • Day 3

    Schmetterlingstal

    September 30, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

    Hallo, ihr Lieben,

    gestern war ich nach meiner späten Ankunft - am Vortag, nur am Pool oder Strand und habe daher einfach die Seele baumeln lassen.
    Ein Gläschen Griechischer Wein wurde selbstverständlich auch getrunken 🤗🌅🥂

    Heute kann ich Euch tatsächlich von meinem schönen Ausflug, in das Tal der Schmetterlinge 🦋 berichten.
    PS: Alle, die mich etwas besser kennen, meinen bestimmt, dass die Schmetterlinge der Grund meiner Reiseauswahl sind 😉

    Das Schmetterlingstal gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen auf Rhodos.

    Das Tal ist die Ruhestätte für Tausende von Schmetterlingen der seltenen Gattung “Panaxia quadripunctaria”, die von Juni bis September auf den Baumstämmen und auch auf den Felsrücken zu sehen sind. Dieses Gebiet ist ein ideales Lebenshabitat für die Schmetterlinge, da hier mehrere Baumarten wachsen, wie zum Beispiel Kiefern, Platanen, Binsen und der Liquidambar orientalis.

    Nach gefühlt tausend Treppen und Bergauf, erblickte ich die schöne Aussichtsplattform.
    100 Meter neben mir befindet sich des Klosters Kalopetra. Es liegt quasi auf der anderen Seite des Schmetterlingstals und wurde im Jahr 1879 von Alexander Ypsilantis ( Er war ein griechischer Prinz, Regent der Fürstentümer Walachei und Moldau, und an mehreren Kriegen gegen die Osmanen beteiligt) erbaut, während er sich auf Rhodos im Exil befand.
    Read more