Satellite
Show on map
  • Day 603

    Campo de Gibraltar

    May 23, 2023 in Gibraltar ⋅ ☁️ 16 °C

    Wir befinden uns mittlerweile in Gibraltar auf der Nordhalbkugel der Erde. Wo wir uns auf den Felsen der 🦧 im britischen Überseegebiet befinden.

    Der Name Gibraltar stammt aus dem Arabischen ( جبل طارق Dschabal Ṭāriq, „Berg des Tarik“), nach Tāriq ibn Ziyād, einem maurischen Feldherrn, der die strategische Bedeutung Gibraltars für die Eroberung Spaniens erkannte.

    Der Gipfel des Felsen bietet eine wunderschönen Ausblick. Aus einer Höhe von 426 m sehen Sie die Küstenlinie Afrikas, wo das Mittelmeer mit dem Atlantik zusammentrifft, die spanische Costa del Sol und einen Panoramablick auf die Stadt, die weit unten liegt, deren Kais, Häfen und Buchten.

    Es fühlt sich speziell an, auf einem Roadtrip durch Andalusien zu sein und ganz plötzlich stehen wir in Grossbritannien – gefühlt, jedenfalls. Naja, ich habe mich sogar getraut ein Foto mit den Berberaffen zu machen, die zu meinem Vorteil, sehr friedlich waren und Abstand gehalten haben ☺️ !

    Entspannter für mich war es dann in der Saint Michael's Höhle ( Kalksteinhöhle / Tropfsteinhöhle ). Zum Ende der Höhle begegnet man einer Lichtershow, die mich zum Träumen brachten.
    Read more